Heute morgen Schleimpfrpof abgang! Wie lange dauert es noch?

Hallo ihr Lieben!!

ich habe mich heute morgen verdammt dolle erschrocken als ich mit einmal Blut in der Hose hatte!
Sind dann auch sofort zum KH um es kontrollieren zu lassen!!

Habe es mir fast gedacht und es war der Schleimpfropf.. MuMU ist fingerdurchlässig und GMH bei weniger als 2,0cm also deutlich verkürzt!!

Was meint ihr wie lange kann es noch dauern bis mein Baby kommt?? Dauert es wohl noch sehr lange!?
Leichte Wehen sind vorhanden und starker druck nach unten aber sonst alles Prima!!

Freue mich auf Antworten!!

Grüße
Jenny mit Krümmel 37 SSW und Fiona 2 Jahre

PS: Das Baby wiegt nun 3000 gramm und misst 51cm (meine Tochter kam damals 2 Wochen zu früh und war 51cm und 3020gramm)

1

Bei mir hat es danach noch 48 Stunden gedauert. Es gibt keine zuverlässigen Angaben über Zeitspannen. Bei einer Freundin dauerte es danach noch drei Tage. Aber da sich bei dir sonst alles geburtsbereit anhört, wirds wohl bald losgehen! Viel Glück!!

3

danke für deine Antwort..
Ich hoffe auch sehr das es bald soweit ist... #herzlich

2

Hallo,
also bei mir hat es auch so 2 Tage gedauert bis der Kleine dann da war!
Viel Glück

4

danke für deine Antwort..
Sachen sind alle fertig gepackt... also ich bin bereit #herzlich

5

Bei mir ging der Schleimpfropf ca. 4-5 Tage vor Geburtsbeginn ab.

6

moin,

bei mir ging der propfen 2 mal ab (2 tage dazwischen). nach dem ersten abgang hat es noch 1 woche gedauert, bis ich regelmäßige wehen, alle 10 min, hatte. leider schliefen sie wieder ein und ich kam am tag darauf an den wehentropf....

man sagt, das in den nächsten 3 tagen los gehen soll, wenn der propfen weg ist.

ich wünsch dir eine schöne geburt

bettina
+*18.10.01 #blume
+*19.03.08 #klee
+ 22 SSW #paket

8

Nein, das stimmt nicht. Es kann auch noch Wochen dauern, der Propf kann sich auch wieder neu bilden....

7

Ich war schon 2 Tage übern Termin als der Pfropf abging und den Tag drauf kam sie dann...

Allerdings ist der Pfropf nicht aussagekräftig, es kann noch 2-3 Wochen dauern bis es los geht....

Am besten nicht drauf warten, dein Zwergi hat ja noch 4 Wochen Zeit...

Lg Petra ET-8

9

Hallo

Ist ganz unterschiedlich bei mir dauerte es auch 2 tage bis es richtig los ging und ich Wehen bekpommen hatte.

lg dani

10

Hallo Jenny,

wollte gerade einen ähnlichen Threat eröffnen, wir ist nämlich heute morgen fast das selbe passiert:

Da ist ein riesen klumpen schleim abgegangen, allerdings ohne Blut.

Hab daraufhin im KH angerufen, da ich für den 16.03. einen Termin für einen KS habe (BEL) und nicht wusste, was ich jetzt tun sollte. Übrigens ich bekomme Zwillinge...

Die Hebamme hat gesagt ich solle gleich ins KH kommen, was ich auch getan hab.
Es wurde US und CTG gemacht. MUMU ist fingerkuppendurchlässig, GMH 1 cm, und ich hatte Wehen auf dem CTG.

Allerdings sind die Wehen noch nicht schmerzhaft, denke das sind übungswehen, die hab ich schon seit 1-2 Wochen.

Sie haben mich jetzt wieder nach hause geschickt, mit dem Hinweis, dass ich wiederkommen soll, wenn die Wehen schmerzhaft werden oder ich einen Blasensprung hab.

Ich mach mir jetz keine Hoffnungen mehr, bis zu meinem KS-Termin durchzuhalten....

Weiß jemand zufällig, ob man sich mit einem fehlenden Schleimpfropf noch in die Badewanne legen darf? Wegen aufsteigender Keime, etc....

Viele Grüße,
Andrea

11

Bei mir ist er abgegangen und ich hatte keine 3std. später meinen kleinen im Arm. Man kann nich danach gehen,das ist bei jedem unterschiedlich und er bildet sich auch immer wieder neu!

liebe grüße mamamia+louis

12

Die, die es dann am längsten gebracht hat, hat dann noch 5 1/2 Wochen gebraucht um ihr Baby zu bekommen und es war reichlich blutiger Schleim- auch 4 Wochen vorm Termin.

LG

Gabi