Hallo ihr Lieben,
ich bin gestern Abend nach einem zweitägigen KH-Aufenthalt wieder entlassen worden. Ich hatte seit ein paar Tagen nachts immer Wehen (Abstand von 8 min), bin aber erst in der 28.Woche. Jetzt muss ich dreimal täglich Adalat retard zur Wehenhemmung nehmen. Es scheint ganz gut anzuschlagen. Außerdem bin ich natürlich erstmal zur Untätigkeit verdonnert.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Welche Nebenwirkungen hattet ihr?
Ich kriege immer einen heißen roten Kopf und bin ein wenig duselig.
Mittlerweile muss ich jeden Tag zehn Tabletten nehmen und mich einmal spritzen. Ich muss sagen ich freue mich wenn der Knirps mal da und das alles vorbei ist.
Moni + Simon (28.SSW)
zurück aus KH, Adalat retard
Ich hatte auch vorzeitige Wehen, habe aber was anderes bekommen, war auch ziemlich froh als alles vorbei war, allerdings hätte sie ruhig noch länger drin bleiben können. 32. ssw. kam sie :(
Von dem Wehenhemmer den ich bekommen hab, hab ich immer herzrasen bekommen, irgendwann hatte ich mich aber dran gewöhnt..
wichtig ist es, dass du dich ganz doll schonst! Viel liegen!
Auch wenn es mir unendlich schwer fällt, werde ich jetzt wirklich ganz viel liegen und mich schonen. Habe bis vor einer Woche noch Vollzeit gearbeitet.
Ich hoffe mein Kopf gewöhnt sich auch an das Zeug.
Geht es deiner Kleinen gut?
Hallo Moni,
ich kenne Adalat und Adalat ret. nur als Blutdrucksenker.
Schau mal hier:
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Adalat-r-retard-Retardtab-100005675.html
LG belala
das bestätigt ja alles, deswegen muss ich auch andauernd den Blutdruck messen und darf die Tabletten nicht einnehmen, wenn er zu niedrig ist (unter 90/60). Dummerweise habe ich allgemein schon einen total niedrigen Blutdruck. Das lustige ist, die Ärzte meinten, sie sind froh dass es anschlägt, weil es das Medikament mit dem wenigsten Nebenwirkungen ist.
Hallo,
na wenn du nun noch von dem zu niedrigen Blutdruck schreibst, verunsichert es mich noch mehr.
Verstehe nicht wenn du es als "Wehenhemmer" bekommst udn wegen des zu niedrigen Drucks nicht mehen sollst.
Was denn nun?
Vielelicht solltest du dich nochmals und sehr genau erkundigen!
LG belala
Ich hatte davon Herzrasen, aber im KH auch gleichzeitig noch was gegen das Herzrasen bekommen.
Hab auch immer einen heißen roten Kopf bekommen & auch sonst war mir ständig heiß, hatte das Glück das meine Bettnachbarin das gleiche hatte & somit haben wir nachts immer die Balkontür od das Fenster aufgelassen & das bei - 5°
Das Zeug ist echt schlimm.^^
Musst ein bisschen aufpassen, ich hab von dem Zeug ein bisschen Gleichgewichtsstörungen bekommen, bin zwar nie ernsthaft hingefallen, aber zur Sicherheit gut aufpassen.
& wenn du Bettruhe hast, denk an Trombosestrümpfe (!!) .. & immer wieder 1O Minuten Fußübungen (Kreisen, oben nach unten, etc.) Ist SEHR wichtig in der Zeit.
Hast du denn auch die LungenReifung Spritze bekommen? Die is fürchterlich
Lg Jeanette + 32. SSW.
nein die Spritze habe ich nicht bekommen. Der Mumu ist schön zu und die Cervix gerade noch lang genug.
Muss am Mo zur Frauenärztin, dann sehen wir wie sich alles entwickelt. Hoffentlich gut. Vielleicht darf ich dann auch mal wieder was machen. Thrombosestrümpfe habe ich. Heparin muss ich sowieso spritzen. Ok auf die Gleichgewichtsstörungen werde ich achten, bin auch ein wenig duselig die ganze Zeit.
Ist bei dir wieder alles i.O. oder musst du es auch noch nehmen?
Dann ist ja gut. =)
Dann hab ich die wohl bekommen weil bei mir die Cervix auf 2,4 verkürzt is.
Ne, bei mir is jetzt alles Okay so weit, war aber auch 5 Tage im KH & hab die ganze 5 Tage durch an dem Tropfdings gehangen .. Ich denk mal das wird jetzt erstmal reichen. :p