Bitte Hilfe rosa Ausfluss in der 9.SSW!Immer am WE!:-(

Hallo Ihr Lieben,

da ich insgesamt schon drei SS hatte die nicht gut gegangen sind (siehe VK) bin ich jetzt immer sehr schnell beunruhigt. Wir waren vor 1 1/2 Wochen zuletzt beim Doc und alles war zeitgerecht entwickelt mit Herzschlag und allem.
Nun habe ich seit zwei Nächten sehr starkes Ziehen gehabt und gestern vermehrten Ausfluss. Heute war dieser aber nicht mehr weiß/gelb, sondern eher gelb/rosa. Und immer noch sehr viel, was ich von meiner 1.SS gar nicht kenne. Ich meine da ich sehr viele Vernarbungen habe und die Mutterbänder sich ja auch dehnen, weiß ich ja dass es ziept und auch mal sticht, aber ist das denn normal mit dem rosa Ausfluss?
Natürlich muss soetwas immer am We passieren:-( Meint Ihr ich muss mir Sorgen machen und da extra im Krankenhaus abklären lassen, oder soll ich wenn es nicht schlimmer wird bis Montag warten???
Ich durfte übrigens das Utrogest seit Kerzaktivität dann absetzen.

Bitte um Erfahrungen und Antworten!!!

LG Danny

1

Hallo Danny,

das muss nichts chlimmes sein, ich hatte bisher bereits 3 x Schmierblutungen (einmal auch in der 9. Woche) und toitoitoi bisher alles gut. Ich habe es immer sofort klaeren lassen und das wuerde ich Dir auch raten. Geh zum KH und lass Sie gucken, dann geht es Dir besser.

Deutlich vermehrter Ausfluss kann auf eine Entzuendung hinweisen, lass es ruhig nachsehen.

Danach kannst Du Dein WE auch geniessen, wenn Du es nicht checken laesst bist Du doch nur nervoes...

Lieben Gruss und alles Gute
Deine Tanne

2

Hallo!

Ich würde auch erstmal ins KH fahren & das checken lassen.
Es muß wirklich nichts schlimmes sein, doch bist du dann auf jeden Fall beruhigt - gerade wegen deiner Vorgeschichte.
(Utrogest hätt ich trotzdem bis zum Ende der 12.SSWgenommen, bzw. jetzt wegen des rosa Ausfluss für alle Fälle)

Ich hatte bei meinem großen Sohn ein paar Tage SB, bin dann auch ins KH - FÄ war im Urlaub. es war aber nur ne kleine Verletzung der Schleimhaut.

Diesmal hatte ich in der 14.SS (hatte auch Utro wegen ner leichten GKS bekommen & das gerade eine Woche abgesetzt) eine richtig hellrote Blutung, wäre fast gestorben vor Angst, hatte davor nämlich auch eine FG.
Auch diese Blutung stellte sich als harmlos raus, war anscheinend ein geplatztes Äderchen...seitdem hatte ich nie wieder mit Blut zu tun - doch einmal auch ganz zarten leicht blutigen ZS auf der Slipeinlage, nach nem anstrengenden tag. Hab mich 2 Tage geschont & es kam nichts mehr nach.
bin jetzt 31+4 & alles ist gut.

Ich wünsche dir alles Gute#klee#herzlich#klee
*KATJA*#herzlich

3

Hallo
Deine "Blutungen" könnten natürlich auch vom Absetzen des Utrogests sein (s. Beipackzettel). Ich nehme noch die Tabletten 2 mal täglich und muss sie ganz langsam ausklingen lassen... Ruf mal im KH an frag deswegen.
Sonst kann man nicht allzuviel machen - ruh dich aus, trink Magnesium und gehe am Mo. zum Arzt!

Alles Liebe
BArbara