Ab wann bewirkt Sperma, dass man Wehen bekommt?

Nochmal mir! :-)

Diese Story von wegen "bissl Schnackseln, dann kriegt man Wehen" funktioniert doch nur, wenn man eh schon nah am Termin ist bzw. wenn das Baby so oder so bald kommen würd, oder nicht?

Bin Montag 38. SSW!! Kann da #sex schon Wehen auslösen, die normalerweile erst später kämen?

1

Hallo,

also ich gehoere zwar nicht mehr hier her (mein Kleiner ist 7Wochen alt) aber ich habe das auch probiert mit dem Sex bzw. WIR haben es probiert.

Es war erstens der totale Krampf und hat rein gar nichts gebracht. Das war bei ET+5. Bei ET+7 gabs dann einen KS fuer den ich mich bewusst entschieden habe, bzw. gegen eine Einleitung.

Probieren kann man es immer und Wehen ausloesen wird es auch nur wenn du schon bereit fuer Wehen bist.

LG Georgia

2

Ja, es "soll" erst dann klappen, wenn das Baby bereit ist, auf die Welt zu kommen.

Kleine Ernüchterung... Bei uns hat´s auch nicht geklappt:-p

Bei mir wurde mit Gel eingeleitet, in diesem ist das Hormon Prostaglandin, welches auch im Sperma enthalten ist. Allerdings ist es in diesem Gel sehr hoch dosiert.

Die Hebi im KH meinte, dass man schon eine enorme Menge an Sperma anufnehmen müsste, damit es Wehen auslöst.

LG

kristin + #baby Aliya, 12 Tage#blume

3

Bei uns hats heute nacht nicht geklappt...

Grüße
I. (ET +/- 0)

4

Hi,
bei mir ist es zwar fast 6 Jahre her aber es hatte was gebracht. Habe heiß gebadet und dann haben wir geschnackselt und siehe da meine maus kam 1 woche früher :-)


LG Maus29

5

bei uns hats heut nacht auch net geklappt und ich hatte mich schon sooo drauf gefreut^^

Ela

(ET-2)

6

Also, bei uns wars so. Hatte eigentlich am 9.Dezember 2008 ET.
Zum Ende der SS nur noch relativ wenig Sex gehabt, vielleicht 2-3 Mal die Woche, und mein Mann zog dann vorm Abspritzen immer raus, eben weil man ja sagt, dass Sperma was anrichten könnte . Dann überkams uns in der Nacht vom 5. zum 6. Dezember, und wir haben ordentlich geschnackselt, diesmal ohne das Rausziehen. Sind dann gegen halb zwei nachts eingeschlafen, und prompt halb sechs merkte ich im Halbschlaf wie ich in regelmäßigen Abständen "leichte Bauchschmerzen" kriegte. Intuitiv wusste ich sofort, dass es das sein musste. Gegen halb neun war dann die Fruchtblase futsch, und der Kleine war dann am 6.12.2008 um 15.01 Uhr da.

Also, bin schon der Meinung, dass kurz vorm eigentlichen ET Sperma was auslösen kann.

LG, Mandy mit
#stern (10/2007), #baby Silas (*06.12.2008) und mit großer Wahrscheinlichkeit wieder #schwanger (5.SSW)

7

es funtkioniert wenn das baby und dein körper bereit sind sonst garnicht.

es kann einen anstoß geben aber eben nur wenn alles eh schon fast zur geburt bereit wäre.

8

Hey,
bei meiner Tochter hat es vor neun Jahren in der 42.SSW auch geklappt. Aber wie geschrieben, ich war mächtig drüber!!!