Ich habe gerade einen Durchhänger, könnt Ihr mich etwas aufbauen?
Noch 24 Wochen.... Ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit noch durchhalten soll. Ich finde, die 40. Wochen ziehen sich total.
Das die Schwangerschaft so eine tolle Zeit sein soll, kann ich nicht gerade bestätigen.
Erst war mir permanent schlecht bis zur 15. Woche, und jetzt kommen andere Wehwechen dazu. Ich fühle mich körperlich einfach nicht gut, und wenn ich daran denke, dass es mit Sicherheit nicht besser wird, je dicker man wird...
Sorry fürs jammern. Ich zähle echt die Tage.
Es zieht sich wie Kaugummi - wie könnt Ihr nur so gut drauf sein?
Wirklich aufbauen kann ich dich nicht-.. Ich bin 37. SSW und sehne mich schon seit anfang an, nach dem Ende...
Kotzen tue ich immer noch... Und hab noch andere Wehwehchen.. Seit der 20. SSW Wasser in den Beinen.. Mitlerweile auch in den Händen...
Kreuzweh...Sodbrennen etc....
Ichkann dein Jammern also voll verstehen... Aber uns bleibt nix anderes übrig wie augen zu und durch.. Auch wenn das ein sch.. Satz ist...
LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Babyboy 37. SSW
Endlich mal jemand dem ich mich anschließen kann, ich finde auch das sich die zeit enorm hin zieht, ich habe noch 10 Wochen bis zum MuSchu und kann es jetzt kaum noch erwarten endlich den Nestbau aufzunehmen und alles andere auch, ich arbeite genrell gerne und bin auch froh über meine Arbeit, aber die Motivation hängt total momentan.
Ich kann meine SS auch leider nicht sooo genießen, da bin ich aber selber dran Schuld, mache mir viel zu viele Sorgen.
Liebe grüße und auf schnell vergehende Tage.
Meli 21 SSW
Du das frag ich mich auch jeden Tag!
Ich weiß es aber auch nicht. Man macht halt jeden Tag weiter
Für mich verging die Zeit bis so zur 17.ssw fast gar nicht und dann aber wie im Flug.
Jetzt seit ein paar Wochen zieht sich wieder alles ins endlose.
Bald spürst du dein und das ist doch auch mal ne große Etappe!?
Gruß.
anmasf 26.ssw
Huhu,
bei meiner 1. Schwangerschaft zog sich die Zeit auch endlos.
Bis zum 4. / 5. Monat hatte ich ständig Blutungen und musste liegen, dann Wehen, schließlich eine Schwangerschaftsvergiftung und de Zeit wollte einfach nicht vergehen.
Mein Süsser wurde 2 Wochen vor dem Termin geholt.
Jetzt fliegt die Zeit, obwohl ich noch immer oft mit Übelkeit und nun Sodbrennen kämpfe, dauerschlafen könnte und mir eine Grippe, Bronchitis, Mandelentzündung nach der Anderen einfange - aber die Zeit rast nur so dahin un dich geniesse es wenn ich einfach mal auf dem Sofa mit meinem Zwerg liegen kann und die kleine Maus im Bauch strampelt.
LG
hey...Bleib schön locker!
Du glaubst gar nicht, wie schnell die Zeit vergehen wird.Ich dachte im August auch: oh Gott, noch bis April?Wie soll ich das schaffen?
Aber man hat doch immer was zu tun und zu organisieren.Alle 4 Wochen zum FA, dann muss man hier und da schauen, was man alles braucht fürs Kind und auch langsam anfangen zu kaufen.
Dann kann man schon die ganzen Anträge fertig machen (Elterngeld, Mutterschaftsgeld,Kindergeld etc.etc.)
Noch bist du beweglich: also mach alles, worauf du Lust hast.Sport,tanzen, Freunde treffen...Bald bist du kugelrund und froh, wenn du 100m schaffst ohne zu hyperventilieren...
Geniess die Zeit jetzt, wo du noch so viel schlafen kannst wie DU es willst...Bald ist das auch vorbei...(ich gehe jetzt nachts jede Stunde zum Klo.......)
Bald wird es auch wieder wärmer draussen und die Sonne weckt Glückshormone...
Du kannst den letzten Frühling für dich geniessen...Und dich gaaaanz doll auf dein Würmchen freuen
LG,Sandra + Leah Jasmin inside (33.SSW)
Hallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe noch 14 Wochen und so wahnsinnig viel Zugenommen. Mir tun die Beine Weh, ich schlafe Nachts nur noch im 2 Stunden Takt. Ich weiß auch nicht so richtig, warum es die tollste Zeit im Leben sein soll. Ich verstehe die leute die nur 1 Kind haben.
Als schwangere ist man doch gar nicht mehr Herr seines Lebens. Hier ein Arzt da ein Arzt. keinen Wein mehr und nur noch gesund. Obst, Gemüse einmal pro Woche Fisch. 5 Malzeiten am Tag und dann noch auf die Figur achten. Ich finde das alles nicht so toll.
Ich weiß, dass es hier Frauen gibt, die müssen liegen, nehmen Medies und und und. Ohne Frage, ihr seit viel schlechter dran, aber ich suche halt noch nach dem was die Schwngerschaft zu einer so schönen Zeit macht.
Genug gejammert die Damen, ist alles für guten Zweck!!!!
Wir schaffen das!
Hey du!
Bin ähnlich weit wie du und finde es gerade auch nicht so prickelnd. Allerdings habe ich schon eine kleine Tochter und kann sagen, dass es wunderbar wird wenn man erstmal das Kind im Bauch spüren kann! Klar wird es immer mal wieder hier und da zwicken, drücken und schmerzen. Aber bei den meisten Frauen wird ja zumindest die Übelkeit im Laufe der Zeit besser und glaub mir, dein Kind zu spüren tröstet dich über viele Unannehmlichkeiten hinweg. Wird nicht mehr lange dauern, Kopf hoch!
LG, Sabine (17. SSW)
oh je... gerade das solltest du nicht tun...
dann wirds ja noch länger!
ich weiß, wenn man schmerzen oder wehwehchen hat ist es nicht leicht.. habs am ischias.. seit gut 6 wochen.. inzwischen hab ich gelernt mit dem schmerz umzugehen und mich einfach abzulenken...
tu dir doch mal was gutes.. und das nicht nur einmal die woche.. nimm ein heißes bad, lies ein schönes buch... lass dich von deinem schatz bekochen.. oder überrasch ihn mit einem schönen essen und vorallem GENIESS die zeit mit deinem schatz noch! denn bald spielt jemand anderer die hauptrolle..
glg Julia mit Hunaina 35Ssw (ich dachte auch die zeit vergeht garnicht aber wenn ich zurück denk... es ging verdammt schnell trotz schmerzen)
Ich hatte auch von Anfang an Probleme. Und da ich bei meinen ersten beiden von beginn an gemerkt habe ,das ich Schwanger bin, dauerte es noch länger. Inkl.Kh aufenthalte, bei jedem 3 Mt. liegen jeden Tag Schmerzen...
Ich habe mir immer so Etappenziele gesteckt. Zuerst freude auf die 12 Woche danach Freude auf die 20 Woche Freude auf den Grossen US 23 Woche. Danach Freude auf 27 Woche -gute überlebenschancen, Jetzt Freude auf die 3 vorne dran( bin jetzt in der 30.) Mein nächstes Ziel ist Freude auf die 35 Woche -kein Problem mehr...und der Rest? Mein Grosser kam in der 35 mein 2. kam in der 37.
Auch schreibe ich ab und an Tagebuch. eins fürs Baby die etwas harmlosere Form und in mein Tagebuch allen Frust Aengste Freude...