Hallöchen!
Mich beschäftigt immer öfter die Lage unserer kleinen Bauchbewohnerin. Ich habe seit der 24. SSW mit einer Symphysenlockerung zu kämpfen, die von Woche zu Woche schlimmer wird. (bin deswegen auch schon im vorzeitigen Mutterschutz).
Ich trage einen Stützgurt (Anita), damit der Bauch nicht so aufs Schambein drückt - ohne den ginge es gar nicht mehr.
Mir ist aufgefallen, dass die kleine Maus oft in der Querlage liegt und mir das ziemlich weh tut. Mache ich abends den Gurt ab, dann sind die Turnübungen so stark, das der Bauch richtig springt. Mir kommt vor, als wolle sie sich in die SL drehen und kämpft einfach.
Gibt es jemanden unter euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Ich hab nämlich langsam Bammel, dass sie zu groß zum drehen wird und sich es in der Querlage zu bequem macht und sich nicht rechtzeitig drehen kann bzw. wird.
Mein FA schien mir mit der Frage bissi überfordert. Er meinte nur, dass wir jetzt abwarten, noch hat sie genug Platz (aber ich bekomm den Kopf nicht frei).
Sorry - bissi lang geworden. Ich hoffe, irgendwer kann mir die Angst etwas nehmen oder aus seinen Erfahrungen berichten.
DANKE
Diana (31. SSW und Fabian 6,5 Jahre, der schon sehr zeitig in der SL lag)
Querlage durch Stützgurt?
1
Hallo,
Du bist ja erst in der 24. SSW. Dein Krümel hat noch genug Zeit, sich umzudrehen. Mein erster lag zwar auch ab der 19. Woche immer in SL und war nicht so aktiv, jetzt hingegen turnt meine Maus wie ein Spitzensportler und wird sich bestimmt noch 100 mal drehen. Noch ist genug Zeit und auch noch genug Platz.
Mach Dich nicht verrückt.
lg alex, 26. SSW
2
Hallo alex!
Naja - ich bin inzwischen schon 31. SSW (seit 24. SSW hab ich die Symphysenlockerung und den Gurt).
Aber DANKE für deine aufmunternden Worte.
LG
Diana
3
... ist trotzdem noch genug Zeit! Wird sich schon noch drehen!
Ich drück die Daumen