Wehenanregender Tee

hallöchen!

wollt mich mal umhören, wer von euch einen wehenanregenden tee trinkt bzw getrunken hat und ab wann?

welches rezept habt ihr verwendet?

lg

1

Hallo,
schade, dass dir keiner antwortet. Hätte mich auch interessiert.
Trinke zur Zeit nur Himbeerblättertee, aber der ist ja nicht wehenfördernd...
Im Geburtsvorbereitungskurs wurde gesagt, man soll keine Pfefferminze essen bzw. keinen Pfefferminztee trinken, der könnte Wehen auslösen...Aber ob das nun der ultimative Tipp ist, den zu trinken...? Und wenn ja, wieviele Tassen...? #kratz

LG

2

Hallo,

Yogi-Tee ist Wehenanregend. Oder selber mixen mit Ingwer, 10 Gewürznelken und ner Zimtstange. Ich finde gerade das genaue Rezept nicht. Hatte das in der ersten SS versucht, aber ich bekam keinen Schluck mehr runter. Ich liebe ja Tee, aber der ging gar nicht!!!

LG, Lea ET -4.

4

du hast recht: der ist ja EEEEEEEKELHAFT pfuiteufel!!!! wie bring ich den nur runter?!? wääääääähhhhhhh, das geht ja gar nicht!!!! pfui!

hat dir der tee was gebracht?

lg

5

#freu *lach* du hast ihn dir gemacht

nee, mir hat der gar nichts gebracht. Aber ich habe für eine Wirkung bestimmt auch zu wenig getrunken.

lg

3

also ich hab mir grad den gemacht:

man nehme:

1l wasser
1 ingwerwurzel
10 nelken
1 zimtstange
1 el getrocknetes eisenkraut

so gehts:

- ingwer schälen und in stücke schneiden
- wasser aufkochen
- ingwer, nelken und zimtstange zugedeckt ca. 15-20 min kochen (wenn die ganze wohnung danach riecht, ist es gut )
- dann vom herd nehmen
- dann eisenkraut dazu und nochmal 10 min. ziehen lassen

der tee muss warm über den tag verteilt getrunken werden, also am besten die teekanne auf die heizung stellen.

ob er schmeckt, kann ich noch nicht sagen *ggg* er ist noch zu heiß! hätte mich nur interessiert, obs noch andere tee´s gibt!

mein problem ist nur: ich hab 1l wasser hingestellt und gekocht, aber übrig geblieben ist gerade mal 1/4l... wie viel soll ih denn hinstellen, dass 1l übrig bleibt zum trinken?

bin gespannt, ob der tee was bringt und ob ich ihn runter bring *g*

lg