Habe eine ähnliche Frage neulich schon mal im Kinderwunschforum gepostet. Habe aber nun von meiner Schwester erfahren, dass man ab der vierten Woche schon eine Fruchthöhle sehen müsste, deshalb bitte ich Euch doch auch mal um Eure Meinung:
Hatte am 19.01. den ersten Tag meiner letzten Regel. Da sich nichts getan hat, habe ich am 20.02. einen Schwangerschaftstest gemacht (negativ). Da ich meine Tage immer noch nicht bekommen habe, habe ich ihn gestern wiederholt: positiv! Am letzten Freitag war ich beim Ultraschall und man konnte trotz sehr gutem Gerät NICHTS sehen! Rechnerisch bin ich wohl 5. SSW, aber der Doc meinte es könnte auch durchaus noch 4. SSW sein, da mein Zyklus eher etwas länger ist (29-31 Tage). Ich soll in zwei Wochen wiederkommen. Falls ich schwanger bin, müsste es spätestens am 12.02.Wieso sieht man so gar nichts? Habe Angst, dass mal wieder nix ist.....
Vielen Dank für Eure Antowrten!
Ab wann sieht man eine Fruchthöhle im Schall?
Das ist definitiv falsch, dass man ab der 4. Woche schon eine Fruchthöhle sehen müßte!!! Das ist sehr früh.
Es ist völlig normal, dass man bei Dir noch nichts sehen konnte. Sicher, bei manchen kann man da schon etwas sehen, aber das sind eher Ausnahmen.
Mein FA macht z.B. erst ab der 7. SSW Ultraschall, da er meint vorher lohnt sich das nicht weil man noch nicht viel sieht. Und bevor man dann zu enttäuscht ist und sich Sorgen macht dass etwas nicht stimmt ist es deswegen immer besser, nicht zu früh zu Schallen.
Bei Dir wird sicher alles in Ordnung sein
Alles Gute
Netti
Bei mir sah man erst bei 5+4, also in der 6.SSW eine kleine Fruchthöhle. Vorher hat mein FA nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Bei der einen sieht man früher was, bei der einen erst später. Vielleicht hat sich auch dein ES verschoben, da ja auch der SST erst später bei dir positiv wurde.
Die Zeit bis zum nächsten Termin ist bestimmt schwer, aber versuch dich nicht allzu sehr verrückt zu machen. Beim nächsten Mal sieht man dann bestimmt etwas. Ich drück dir dafür auf jeden Fall ganz dolle die Daumen!
Liebe Grüße,
Nelli und Krümelchen 19.SSW
Das sind natürlich die Antworten, die ich hören wollte... Vielen lieben Dank, damit werde ich die nächsten zwei Wochen besser überstehen!
Bei 5+2 sah man bei mir eine Fruchthöhle mit einer Größe von 5mm....
Also ich hatte meine letzte Mens auch am 19.01, eine Fruchthöhle hat man bei mir auch erst letzte Woche gesehen da war ich dann in der 6. Woche da war sie 0,88cm groß.
Eine Woche vorher war ich da, da hat man noch nix gesehen.
Also wart erst mal ab, dass hat noch nichts zu heißen.
Ich drück dir die Daumen