sex während der SS, intime frage??!!

hallöchen ihr lieben mitschwangeren :-)

möchte euch gern einmal fragen wie das bei euch mit sex während der SS ist #hicks... seit ich SS bin bzw. seit der zeugung hatten ich und mein partner keine sex mehr #schein, anfangs habe ich es mir nicht getraut, hatte schon einmal eine FG und wollte nichts auf spiel setzen, aber nun hab ich die schwere zeit überstanden und würde gern mal wieder intim werden, aber hab angst das es weht tut, sobald ich erregt bin zieht es leicht im UL und dann bekomme ich angst das es wenn ich weiter gehe schlimmer wird und das will ich ja nicht ... ach ich weiß nicht wie das werden soll, kann doch nicht noch bis sept. abstinent leben #schmoll

könnt ihr mir tips geben oder mir die angst nehmen??!! ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!!

danke im voraus und eine schöne SS noch!!

gglg steffi #liebdrueck#klee

1

hallo steffi.

das ziehen was du meinst kenn ich auch. die sind ungefährlich. elbst nach dem #sex können gebärmutterkontraktionen auftreten die sind aber nicht gefährlich. also brauchst keine angst zu haben..

wenn nicht frag doch mal deinen Fa

lg

2

hallöchen!

also ich kann dir nur sagen, dass ich anfangs beim sex immer so ein stechen hatte wenn er zu tief eingedrungen ist und ich dachte nur: oh gott, wenn das die ganze ss so ist, dann grüß gott...

aber das war schnell weg und seitdem tut gar nichts mehr weh. es wird nur mit der zeit immer beschwerlicher, aber trotzdem haben wir nach wie vor sex!

ich würd dir raten, dich zu entspannen und einfach mit deinem partner intim zu werden. du kannst ihn ja anfangs auch anders befriedigen und wenn dich die lust überkommt, könnt ihr es ja probieren, ob es klappt! und wenn du noch nciht bereit bist, freut sich wenigstens dein partner & dir gehts nachher sicher auch gut!

jedenfalls hattest du deine FG sicher nicht wegen sex in der ss, sondern weil etwas nicht in ordnung war mit der ss und der körper diese deshalb abgebrochen hat.

lg & viel spaß beim sex :-)

4

danke für eure schnellen und beruhigenden antworten ... werde wohl doch mal versuchen wie es ist, anders bekomme ich es nicht raus #hicks
hatte halt nur immer angst wegen dieses ziehen in der GM und im UL, is ja doch sehr unangenehm #schwitz

wünsche euch noch alles gute!!

gglg steffi #liebdrueck#klee

3

Hallöchen,

also ich kann Deine Bedenken verstehen, aber das Ziehen ist wirklich normal.

Das hab ich häufiger.

Mir ist halt aufgefallen, wenn ich mit meinem Freund intim war und einen Orgasmus#hicks hatte (das mir ja peinlich hier zu schreiben), dass ich dann auch Unterleibsschmerzen hab, was ich auf die Kontraktion der Gebärmutter zurück führen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß :-)

LG Sabrina

5

Ich habe auch noch regelmäßig Sex, wenn die Gebärmutter sich zusammn zieht drückts natürlich etwas.
Mein FA sagt immer: "solange es nicht weh tut und Sie sich gut fühlen machen sie, worauf sie Lust haben".
Allerdings wird der Sex mit zunehmendem Bauchumfang immer unromantischer finde ich ;-)

6

Hallo,
also ich habe im Moment auch etwas Angst. Hatte während der 1. SS nie Probleme während oder nach dem Sex. Jetzt hatte ich schon 2 mal danach Schmierblutung und sollte dann jeweils 14 Tage auf GV verzichten. Die FÄ sagt es gibt im Moment keinen Grund für ein generelles "Sexverbot". Jetzt treiben wir es ja eh nicht so wild, aber trotzdem bin ich immer froh wenn es rum ist. Hört sich doof an, ich weiß, aber irgendwie ist mir das ganze nicht ganz einerlei. Wir nehmen uns also zurück in Menge usw. Wenn es aber noch mal zu einer Blutung kommen sollte werde ich wohl ganz drauf verzichten weil ich auch nichts riskieren möchte.
Lg Jasmin