Herzrasen (27. SSW)

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte nie gedacht mal eine Gesundheitsfrage ins Forum zu stellen, weil mir klar ist, dass ich zum Arzt gehen sollte damit. Deswegen bitte nicht anfeinden!

Ich habe seit einigen Tagen immer mal das Gefühl von Herzrasen und manchmal wird mir auch so schwummerig dabei. Jetzt habe ich das gerade seit 30 min und weiß nicht, was ich machen soll?! Ärzte haben ja alle zu und mein Mann ist beruflich im Ausland. Ins Krankenhaus zu gehen kommt mir so übertrieben vor. Kind hat aber vorhin noch gut getreten, ihr geht es wohl gut.

ALso gut, meine Frage ist, ob das von euch auch jemand hatte? Kann es durch Stress kommen?

Vielen Dank für die Antworten...

Ich versuch mal per Tele die Hebi zu erreichen.

Alles Liebe
NIna

1

Ich hatte das in der 12./13. SSW ganz extrem, sodass ich einmal auch im KH war!!!
....es soll aber durch die Hormone normal sein!!!

...jetzt hab ich das noch ab und zu, aber nicht mehr ganz so häufig!!!

Wie schnell ist denn dein Herz??? (Puls am Handgelenk oder Hals tasten, 15 sek. zählen und x 4)
Hast du dabei schmerzen in der Brust???
Bekommst du schlecht Luft???

Wenn du keine Beschwerden außer diesem unangenehmen rasen hast und deine Frequenz nicht über 160 ist, ist es denk ich in Ordnung!!!

Dadurch dass man sich sorgen macht wird ja alles immernoch schlimmer...ich kenn das aus eigener Erfahrung!!!

LG
Carina

2

Hast du mal beobachtet, wann das Herzrasen auftritt? Mir geht der Kreislauf immer weg wenn ich mich mal nen Moment auf den Rücken lege. Ist aber normal, die Kleine drückt dann die untere Hohlvene ab.
Aber auch sonst kann natürlich der Kreislauf in der SS mal verrückt spielen. Wie ist denn dein Blutdruck so im Normalfall? Was du beschreibst klingt nach Blutdruckabfall, der durch die Beschleunigung der Herzfrequenz kompensiert wird. Ich kenn das, ist total unangenehm, meistens hilft es aber, viel zu trinken.
Liebe Grüße!

3

Hallo Nina,

hast du denn noch irgendwelche Beschwerden außer dem Herzrasen???

Ich gehöre ja zu der Sorte, die lieber einmal mehr zum Arzt/KH geht.. ;-)

Drück dir die Daumen, dass nichts weiter ist.

LG,
Rehlein