hoher Blutdruck in der 23 SSW

Huhu ich schreibe jetzt seit ein paar Tagen meinen Blutdruck auf, weil ich immer das Gefühl habe mein Herz schlägt mir schon "im Hals" habe so Werte um die 142/78... Puls war schon bei 116 meist aber immer über 90. Ist das bedenklich oder ganz normal? Habe heute Abend eh einen Frauenarzt Termin sollte ich das auch nochmal ansprechen?

1

Hallöchen!
Also die rhähte Herfrequenz ist durchaus normal. Mein Ruhepuls liegt so gut wie immer über 100.
Deinen Blutdruck finde ich noch so gerade im Rahmen. Höher sollte eher aber nicht gehen.
Ich würds bei dem Termin auf jeden Fall mal ansprechen. :-)

LG
Yvonne (21.SSW)

2

Ich würd sagen normal...der Puls ist in der ss eh höher als normal (mehr Blutvolumen) und der Blutdruck ist auch noch ok... Meiner ist immer so 140/80...ist auch noch in ordnung, nur viel höher sollte er nicht gehen :-)