Wann spätestens Geburt nach Blasensprung?

Hallo ihr Lieben :-)

Denke mal, dass das eine Frage an die "schon Mamis" ist.

Bei meiner Freundin (37ssw) ist Sonntag, 4h, die Fruchtblase geplatzt.

Nun bekam ich gerade von ihrem Mann eine SMS, dass sie es im KKH immer noch auf natürlichem Wege probieren.

Ist das nicht ein bisserl lange nach Blasensprung???

Dachte immer, dass man nur einen geringen Zeitraum hätte, bis das Baby geholt werden muss!?


Lieben Gruß von einer besorgten Freundin #gruebel

1

Nein, wenn alles mit dem baby ok ist dann können die 2 tage warten

2

Hallo,

also bei meiner großen ist Samstags (11.3.06) die Fruchtblase gerissen,Sonntagsabends (am ET) hatte ich immer noch keine Wehen da wurde die Geburt dann mit Wehentropf eingeleitet und Montags den 13.3.06 war sie dann erst da...

Es kommt auch immer auf die Entzündungswerte an...

LG Bine mit Jana (die bald 3 wird) und Joel (der 4 Tage später 1 Jahr alt wird) und Bauchzwerg 14ssw

3

Hallo,

also ich hatte auch einen vorzeitigen Blasensprung um 1.00 Uhr nachts und bis mittags tat sich gar nichts. Der diensthabende Oberarzt hat mir erklärt das man spätestens nach 12 Stunden einleiten sollte da die Infektionsgefahr für das Ungeborene sonst zu groß wird.

Bei mir wurde dann gegen 13.00 Uhr mit einem Wehentropf eingeleitet und um 22.53 Uhr nachts kam unsere Tochter zur Welt.

Ich denke aber das kommt auf das Krankenhaus drauf an wie lange die warten wollen und wie gut das Baby überwacht wird. Ist alles OK dann kann ja auch einer normalen Geburt nichts im Wege stehen.

Lg 04.06-mama

4

Hallo,

24 Stunden nach dem Blasensprung sollte das Kind da sein. 12 Stunden nach dem Blasensprung wird meistens eingeleitet. Es kommt allerding nicht auf 1-2 Stunden an, sofern sie unter ärztlicher Kontrolle ist. Allzu lange sollte trotzdem nicht gewartet werden.

Ich war in de gleichen Situation. Aber 15 Stunden nach dem Blasensprung war der Kleine da. ;-)



LG
Superschatz + Paul (heute genau 5 Wochen alt)

http://paulmaximilian.unsernachwuchs.de

5

Hallo,
soweit ich weiß sind 24h erst mal überhaupt kein Problem.
Solange es dem Kind dann noch gut geht wird dann ein bißchen mehr nachgeholfen.(z.B. Wehentropf)

6

In unserem Krankenhaus warten sie 1 Tag aber sie haben gesagt, daß in anderen Krankenhäuser auch bis zu 3 Tage üblich sind.

7

Vielen Dank für die vielen Antworten!!!!!!

8

Hallo,
ich hatte auch einen Blasensprung vor 3 jahren.... mit Paul
morgens um 7 Uhr... und 18 Stunden später war er da... leider hat er eine Infektion bekommen, weil die nach 16 Stunden ein Serum geben müssen wegen Infektion (was sie bei mir versäumt haben) :-[
Dann musste mein Kleiner 5 Tage Antibiotika nehmen! #schock
Aber jetzt sind alle wohauf und alles ist vergessen.
Liebe Grüße,
Andrea

9

hallo

bei meinem großen hatte ich Montags um 11:30 bei 36+4 den Blasensprung.Aber mit dem BS waren meine Wehen wie weggeblasen.Montags wurde noch abgewartet ob die Wehen nochmal von alleine kommen. Di und Mi haben sie dann mit Wehentropf versucht mich einzuleiten. Do dann mit Tablette, was endlich half und recht schnell ging...abends um 18:13 war der kleene dann da. Aber mir wurde Montags sofort Blut abgenommen und ne Kanüle gelegt, da ich alle 8 std penicillin bekam. blut wurde dann auch zweimal am Tag entnommen wegen abklärung eventueller Entzündungen.

Lg Yvonne mit Lucas Constantin*13.07.2006 und Kilian ?ET 25.4.2009