Furchtbares Sodbrennen - wer kann mir nen Tipp geben?

Hallo Mädels!

Ich werd noch verrückt, habe so schlimmes Sodbrennen :-( Weiß jemand was man dagegen machen kann? Bis mein Freund mir was aus der Apotheke mitbringen kann dauert es noch, denn der kommt erst heute Abend heim..
Habe zwar so ein Magen-Gel daheim (Riopan heißt das glaub ich) aber ich weiß nicht, ob ich das nehmen kann..

Liebe Grüße,
Beba + #babygirl 27. ssw

1

Milch ;-)

2

Buttermilch,naturjoghurt,trockenes Brot knabbern,Nux Vomica Globuli...und NIEMALS kohlensäurehaltige Getränke oder Säfte!!!

LG Stella mit #baby im Bauch 7+3 und 3 Kids an der Hand

3

Du Arme...

Versuch mal
-rohe Möhren
-Glas Milch
-oder Rennie aus der Apo, die darfst du nehmen. Riopan weiß ich nich, ob das ok ist. Ruf doch ma fix beim Gyn an und frag. Die Arzthelferinnen wissen das auch oft schon was du nehmen darfst und was nicht.
Kommst du nich selber zur Apo?

Gute Besserung

LG
Jenni mit Laurenz, 34. SSW ( die seit der 22.SSW auch sehr mit Sodbrennen zu kämpfen hat.)

4

Hi Beba,

also ich weiß, dass du Rennie (Kautabletten) und Gaviscon (Magengel) nehmen darfst.
Ansonsten hilft mir ein Glas Milch, das Kauen von Nüssen / Mandeln oder 2 Löffel trockene Haferflocken sowie Knäckebrot.

Gute Besserung!!
quinie

5

orangensaft langsam trinken hat mir sehr gut geholfen

6

teelöffel mit senf, oder milch in kleinen schlücken, mandeln langsam zerkauen oder halt rennie :-)


lg sarah 35ssw

8

Kalte Milch !

7

hier was aus dem internet, das mir geholfrn hat:

nicht wenige, große Mahlzeiten, sondern mehrere kleine (weniger Mageninhalt = weniger Rückfluss)
säurehaltige Fruchtsäfte und saure Tees vermeiden (verringert Säurebelastung der Speiseröhre)

körperliche Bewegung (fördert die Selbstreinigung der Speiseröhre)

Kaugummi-Kauen (steigert die Speichelfreisetzung, was die Selbstreinigung der Speiseröhre fördert)

bis zu 2,5 l Wasser über den Tag verteilt trinken (fördert auch die Selbstreinigung der Speiseröhre)

Hochstellen des Bett-Kopfteils (verringert nächtliches
"Hochschwappen" von Mageninhalt in die Speiseröhre)

Milch trinken



Ist wirklich unangenehm!

9

@rossitigger:
Ich könnte zur Apotheke laufen, aber weil ich in letzter Zeit viele vorzeitige Wehen habe meinte mein FA, ich soll erstmal wirklich so wenig wie möglich herumlaufen :-(

Habe jetzt kalte Milch getrunken, und irgendwie hab ich das Gefühl dass es bis jetzt ganz gut zu helfen scheint :-) Die anderen Tipps werde ich auch noch probieren, wenn es wiederkommen sollte!

Dankesehr ihr Lieben! #liebdrueck #herzlich

10

sauerkraut versuchs mal damit ich weiß hört sich komisch an passt auch eig gar nicht aber eine freundin von mir ist vor kurzem erst mutti geworden und hatte auch die ganze zeit sodbrennen und nichts hat geholfen weder milch noch bulrichsalz gar nix bis sie auch den tipp bekommen hat es mit sauerkraut zu versuchen und es hat ihr super geholfen ^^

hoffe dir hilft das auch ^^