31. ssw / wie schwer waren eure babys??

Hallo Mamas,

war heute beim Arzt, meine kleine maus soll jetzt in der 31. ssw nur 1600 gr wiegen. Mein Arzt meint, dass es sehr wenig ist, sie hofft das es wenigstens bis zur geburt 2500 wiegt#schmoll. Wobei ich erwähnen muss das bei der Geburt mein Sohn auch nicht viel gewogen hat. Ich hatte in der 38. SSW mit 2800 gr entbunden. Ich hoffe nur das es jetzt genauso wird ich dachte immer das die letzten wochen das baby am meisten zunimmt aber die Ärztin hat mich jetzt so verunsichert das ich sogar nach dem Termin das ´Weinen angefangen habe.

Wie schwer waren eure babys in der 31 ssw. ??

viele grüsse
aylin

1

Huhu,

mach dich mal nicht verrückt!!!
Mir sagte der Arzt, bei dem ich in der 31. Woche nen bezahlten 3D US gemacht hab, meiner wiegt 2050g. Mein Arzt hat in der 32. Woche meinen Krümel auf 1850g ausgerechnet.
Das liegt an verschiedenen Rechenvorlagen und ich finde, daran sieht man ganz gut, wenn dein Arzt sagt: 1600g, kanns auch schon 1800g sein, was dann wieder völlig ok wäre.
Es kann auch sein, das dein Krümel einfach später noch ordentlich zulegt oder das es ein leichteres Kind wird.

Mach dich nicht verrückt!

L.G.

HAruka 32.SSW

2

Hi,

mein Sohn hatte bei 29+6 (also FAST 31.SSW....) 1260g und 32cm.

Er kam bei 35+6 mit 1845g und 42cm zur Welt.

Lass es weiter untersuchen - also in kürzeren Abständen! Kann sich ja auch wieder relativieren in den nächsten Wochen!Keine Angst.

LG Carrie mit Smilla Maria *17.4.2005 und Julius Vincent *28.1.2009

3

Hallo,

das Gewicht deines Babys ist doch ganz normal. Verstehe nicht, wieso dein Arzt meinte, es wäre wenig.

Wenn du mal googlest, ist das so ein Normwert für diese Woche der Schwangerschaft.

Mein Baby ist ebenfalls um die 1600 Gramm schwer. Bin auch in der 31. SSW.

Es sind ja noch voraussichtlich 9 Wochen bis zur Geburt - bis dahin ist noch Zeit zur Gewichtszunahme.

Gruss
Murmel

4

hallo,

in der 30 ssw hatte mein dritter sohn gerade mal 900 gr. rausgekommen ist er bei37+3 mit 2880 gr. muss dazu sagen das ist mein einziges baby/kind gewesen was so wenig bei der geburt gewogen hat. aber ob die messungen immer so genau sind, ist dahin gestellt, ich verlass mich da so nicht drauf ;-)

lg sarah 35ssw

5

Also meine Maus hatte bei 29+6 1640g und war 40cm groß...Bei 31+6 wog sie dann 2072g und war 45cm groß...Da wurde der ET 8 Tage vorverlegt, sodass ich plötzlich 33+0 war....Also hat sie einen riesen Schub in 2 Wochen gemacht...Die Mäuse nehmen gerade ab jetzt so schnell zu, das wird nächstes Mal bei dir sicher auch der Fall sein...Mach dich nicht verrückt... Zwischen der 31.SSW und 35.SSW bekommen sie den meisten Speck auf die Rippen...


LG, Sandra + Leah Jasmin inside (35.SSW)

6

ich war 31+0 und mein kleiner hat 1640g gewogen. bei der geburt hatte er 3470g ich denke nicht das deine maus zu wenig wiegt;-)

7

Hatte heute auch meinen Us bin 30+4 und kind wog 1700gramm alles ok sagt der doc als geburtsgewichts schätzt er dann so um die 3500g.....

LG

8

Also ich war bei 31+6 beim Doppler und da wog meine Maus auch nur 1500 g bei 42 cm !
Die Ärzte sagten mir, das sie etwa 500 g mehr wiegen könnte, damit es optimal wäre, aber sie zur Zeit noch an der unteren Gewichtsgrenze rumkrebst.
Ich muß jetzt wöchentlich zum Arzt und alle 2 Wochen zum Doppler, damit das Wachstum meiner Maus genau überprüft werden kann.
Bei mir kommt noch daz, das sie sich kaum bewegt und ich somit recht wenig Kindsbewegungen habe :-(

Hoffe das alles gut geht und MAusi noch ne Weile im Bauch bleiben darf ....

Mukkelchen, 33.SSW

9

Hi!

Bei 30+4 wog mein Kleiner knapp 1400 gramm und war ca. 43 cm . Mein Arzt hat mich zum Doppler überwiesen, da der Kleine zu leicht ist. Muss jetzt am Montag zu dem Doppler Termin, da wird dann geschaut , ob die Versorgung ausreichend ist.
Habe leider wie mukkelchen auch nur sehr wenige Kindsbewegungen.........
Hoffe dass alles OK ist mit dem Lüdden.

Gruß

Tannosch mit Gabriel 32 . Woche