Harter Bauch nach Sex....

Hallo Mädels,
hatte gestern und vorgestern mit meinem Männel geschnakselt und jedesmal nach dem Sex#schein , hab ich einen harten und irgendwie pumpend anfühlenden Bauch bekommen...#schwitz
Ist das normal oder sollten wir einfach ni mehr so dolle machen, wie üblich ??? #schein
Sollte ich es nächstes mal bei meiner Gyn ansprechen ?
Nicht, das wir ein #sex Verbot bekommen, würden wir beide die Krise bekommen #hicks

#danke für eure Atworten

LG Jenny und #baby Boy Lennox 24.Woche

1

Ich würds auf jedenfall mal bei dem nächsten FÄ Termin ansprechen, denn Spermien sollen ja Wehen auslösend wirken...

2

Keine Sorge - ist ganz normal nach einem Orgasmus. Egal also, wie oder wie "doll" Ihr herzelt und Sex habt - sobald Du einen O... bekommst (was ich jeder Frau wünsche ;-) bekommst Du kurzzeitig einen harten Bauch.

3

ich würde das mal mit deinem FA besprechen und vielleicht bis dahin nicht mehr so wild tun!!!
also wir haben GV VERBOT BEKOMMEN!!!!das is furchtbar das kann ich dir sagen.....genau willst du um so mehr!!!
und ich bin erst 19.woche....

lg,saskia

4

Ach du meine Güte, da kann man ja nur herliches Beileid aussprechen #schwitz
ich hoffe, ich komme drum rum ums #sex Verbot und es ist alles ok, weil merken tu ich meinen Kleinen danach immer volle Kanone #freu.
Vielleicht sollten wir wirklich bloß bisl vorsichtiger machen.... #schein
Is mit Bauchi eh anstrengend, aber ganz drauf verzichten...um Gottes Willen #hicks
Hm, dann werd ich es mal ansprechen nächsten Montag beim 3D-Us und es abklären...
Hab ab und an auch nur bis zum Bauchnabel Druck, der auch etwas unangenehm ist, aber nicht schmerzhaft...
#danke euch vielmals für eure schnellen Antworten !!!!!

LG Jenny und #baby Boy Lennox 24.Woche

7

Huhu,
eigentlich ist das ganz normal......

Denn wenn eine Frau einen Orgasmus bekommt,dann zieht sich die Gebärmutter zusammen und dies führt zu einem Harten Bauch.

Die meisten denken immer das Spermien wehen auslösen,ist nicht ganz korrekt den Frauen können auch Wehen aus lösen....beim Orgasmus....wird Oxytocin ausgeschüttet das führt auch zu Wehen.....


LG Steffi + Boy 36ssw

5

In der 24 SSW ist ein harter Bauch vor allem nach Anstrengung, wie eben Sex, ganz normal.
Die Gebärmutter fängt jetzt an zu üben, zwei bis drei mal am Tag ist dabei voll o.k. und ab der 30 SSW wirds dann immer öfter.
Und was das Wehenauslösen durch Sperma angeht, dass eine Vorrednerin hier erwähnt, dass ist ein blödes Ammenmärchen!!! Es stimmt zwar, dass Sperma ein Hormon enthält, dass sich auch in den wehenfördernden Mitteln befindet, die man z.B. bei einer Einleitung im Krankenhaus bekommt, aber das funktioniert eben nur, wenn die Geburt ganz kurz bevor steht und das Baby soweit ist geboren zu werden.
Normaler Sex ist völlig unbedenklich! Trotz hartem Bauch ;-)

8

Mmm, das dachte ich auch, aber letzte Woche, genau 6 Wochen vor ET hatten mein Mann und ich Sex und nachts hatte ich Wehen, musste ins KH und mein Muttermund war schon 2 cm offen! #schock Bekam Lungereifespritzen und glaube nicht, dass mein Baby schon bereit war, zu kommen. Nach einer Woche im KH und immer wiederkehrenden Wehen habe ich strenge Bettruhe und natuerlich auch Sexverbot verordnet bekommen... :-( Vielleicht hat mein Mann ja eine extra Dosis dieser Hormone in seinem Sperma... ;-)
Den harten Bauch nach dem Sex kenne ich aber auch, ist wohl normal.
LG,
Julia

6

Is normal nachm "kommen"! Da übt die Gebärmutter direkt hinterher :-)