Kehlkopfentzündung homöopatische Mittel Ok?

Habe schon seid drei wochen immer wieder halsschmerzen, wenn ich arbeiten war und konnte dann Nachts nicht schlafen. Heute war ich dann beim HNO und jetzt muss ich ein homöopatisches Mittel nehmen.
Am Samstag habe ich meine letzte Antibiotika genommen wegen Bakterien(unten). Und jetzt das. Ich bin doch erst in der 9. Woche, was soll bloss aus meinem Kind werden? :-(

Nadils + mäuschen(18.10.09)

1

Ich hatte auch in der 8./9.SSW Antibiotikum vom HNO bekommen. Bei mir war es allerdings Glück, dass ich das Mittel, bevor ich es nahm, mit der FA und Hausärztin abgesprochen hatte, denn es stellte sich heraus, das es schädlich für das Baby wäre. Der HNO hatte es aber als unbedenklich eingestuft.

Gerade bei Homöop. Mitteln ist auch Vorsicht geboten. Ich rate Dir unbediingt vorher mit der FÄ zu sprechen!
Meine FÄ meinte, dass gerade pflanzliche Mittel schädlicher sein könnten als Antibiotikum.

2

Hallo,

was du auch probieren kannst ist,wenn du ne Rotlichtlampe hast oder dir von irgend jemanden eine besorgen kannst und bestrahlst damit deinen Hals.
Hat mir damals sehr geholfen als ich eine Kehlkopfentzündung hatte. Bei mir war es aber so schlimm,dass die HNO-Ärztin mir Spritzen in den Kehlkopf geben wollte.

Gute Besserung wünscht dir,Jeany.

3

Hallo,

ich wünsche dir erst mal gute Besserung.

Viele Antibiotika kann man auch in der Schwangerschaft nehmen. Das wissen die Ärzte eigentlich und es steht auch in der Packungsbeilage. Es ist in der Regel immer eine Risiko-Nutzen-Vergleich. Bestimmte Entzündungen im Körper können viel mehr anrichten, als das Antibiotikum.

Homöopathie ist nichts pflanzliches! Es wird ein winzig kleinster Teil eines Stoffes deinem Körper gegeben, der eine Reaktion auslöst, die die jeweilige Krankheit bekämpfen soll. Ich habe super Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln in der Schwangerschaft und auch bei meinen Kindern gemacht. ABER: Man muss vorsichtig sein, denn es kann auch sein, dass diese Stoffe etwas auslösen, dass nicht beabsichtigt ist. Bei den reinen homöopatischen Mitteln gibt es jedoch keine Beipackzettel, da es unterschiedliche Reaktionen gibt. Am besten ist es, wenn du jemanden befragst, der sich wirklich damit auskennt. Hebammen haben oft Erfahrungen und können die weiter helfen. Das ist eine gute Möglichkeit, Kontakt mit einer Hebamme aufzunehmen. Du kannst aber auch in der Apotheke nachfragen, die wissen oft besser Bescheid!

Alles Gute
manonne

4

Hallo,

ich wünsche dir erst mal gute Besserung.

Viele Antibiotika kann man auch in der Schwangerschaft nehmen. Das wissen die Ärzte eigentlich und es steht auch in der Packungsbeilage. Es ist in der Regel immer eine Risiko-Nutzen-Vergleich. Bestimmte Entzündungen im Körper können viel mehr anrichten, als das Antibiotikum.

Homöopathie ist nichts pflanzliches! Es wird ein winzig kleinster Teil eines Stoffes deinem Körper gegeben, der eine Reaktion auslöst, die die jeweilige Krankheit bekämpfen soll. Ich habe super Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln in der Schwangerschaft und auch bei meinen Kindern gemacht. ABER: Man muss vorsichtig sein, denn es kann auch sein, dass diese Stoffe etwas auslösen, dass nicht beabsichtigt ist. Bei den reinen homöopatischen Mitteln gibt es jedoch keine Beipackzettel, da es unterschiedliche Reaktionen gibt. Am besten ist es, wenn du jemanden befragst, der sich wirklich damit auskennt. Hebammen haben oft Erfahrungen und können die weiter helfen. Das ist eine gute Möglichkeit, Kontakt mit einer Hebamme aufzunehmen. Du kannst aber auch in der Apotheke nachfragen, die wissen oft besser Bescheid!

Alles Gute
manonne