Unklar wegen SSW...

Hallo Ihr lieben!

Mir ist unklar, weil mein FA nur nach dem US den errechneter ET rechnet.

Mein erster Tag der letzten Periode war der 5. Dezember 2008. Blutung war lange als gewöhnt, also 8-9 Tage. Und am 20. Dezember habe ich starke Unterleibsziehen - glaube es war wohl ES.

Und am Anfang, als der FA die SS feststellte, rechnete der US mit 13.09.2009 aus. Nächster Mal mit 10.09.2009 und letzte Mal wäre mit 07.09.2009

Verstehe nicht ganz. Frage, habt Ihr auch so erlebt. Und sicher ist die Größe des Babys nicht alle genau gleich, sondern unterschiedlich? Oder?

Würde mich auf die Antwort freuen.

Liebe Grüße
designmom

1

Hallo

Also laut letzter Periode müsstest du ET am 11.09.2009 haben,

wird aber immer mal um ein paar Tage vor oder danach variieren, da dein Kind ja immer mal Wachstumsschübe hat.

Lass dich nicht verrückt machen, Du weißt ja ungefähr wann dein Kind kommt, die meisten kommen eh nicht am ET und wenn irgendwas nicht stimmen würde, hatte dein FA schon was gesagt.


LG Nadine + #ei 20.SSW

2

Hallo,

ich hatte meine letzte Regel am 3.10. und danach wäre mein ET der 10.7. Da sich aber mein Eisprung verschoben hat, zeigte das US-Gerät schon 2mal den 16.7. an. Meine Frauenärztin sagte auch,, dass das eher hinkommt. Tja, leider hat ihre Helferin doch den 10.7. in den Mupa eingetragen.

Wenn mich einer fragt, wann ich denn Et habe, sage ich immer "Mitte Juli". So wichtig ist das auch nicht, da die Kids eh kommen wenn sie soweit sind.

Lg
Igraine+M( Juli´05)+F( Juli´09)

3

mein ET ist der 16.09.
Nach den Maßen teilte mein FA mit, dass er den Termin eigentlich zurück setzen müsse, dies aber nicht tut, weil sich jedes Kind anders entwickelt. Mal ein Schub, mal Stagnation.
Ich finde es komisch, dass dein Arzt den Termin nicht stehen lässt. Wenn sich unsere Kleinen überlegen eher oder später zu kommen, werden wir nicht gefragt.
Mach dir keine Sorgen und eine schöne Zeit.

4

Hallo!

Laut Internt-Rechnung wäre bei mir der 13.9. ET gewesen.
Frauenärtzin hat aber den 27.09. ausgerechnet.
Die gehen wohl nach der Größe beim Ulraschall. War zu der Zeit in der 6. SSW.

Lassen wir uns halt überraschen. Kommen doch eh wie sie wollen, die kleinen Krümel.
;-)

Liebe Grüße, Steffi

5

Also das ist ja obercool :-) Ich habe genau am selben Tag wie Du den ersten Tag der letzten Periode gehabt :-) Und auch bei mir war der ET mehrere Wochen unklar.
Also der FA misst das dann anhand des US. Bis zur 12. SSW kann der ET geändert werden, danach, so laut FA steht der ET fest. Soweit man feststehen sagen kann, denn wenige Babys halten sich ja an den genauen ET.
Und jetzt steht in meinem Mutterpass (mehrfach korrigiert ;-) ) der 07.09. drin.
LG
Silbermandel