Nierenschmerzen oder doch Rückenschmerzen? normal??

Hallo ihr lieben,

ich habe in der SS schon des öfteren Nierenschmerzen gehabt, fühlt sich an wie so ne art Muskelkater an dieser Stelle:-(.War schon paar mal beim FA und hab Urin abgegeben alles in Ordnung, ist aber auch nicht dauerhaft sondern ab und an mal.
Wer hat das denn noch??ist das normal??
Oder kann es doch sein dass es vom Rücken ausstrahlt, und von der belastung vom Bauch ist?? (ist die Seite die immer belastet ist wenn ich Nierenbekenentzündung habe)
Ich weiß ihr seid keine Ärzte will nur wissen ob es euch ähnlich geht.

LG Su #ei28.SSW

1

nieren schmerzen sind leicht fest zu stellen,
drück mal nur auf die weiche stelle unter dem unteren
rippenbogen!
wenns dort richtig weh tut ist das kein gutes zeichen und es könnte die niere sein!
versuch mal noch min. 1liter zu trinken!!!

3

Ich versuchs mit viel trinken heute...hab Gott sei Dank morgen eh Termin beim FA da sprech ich das mal an...
#liebdrueck

2

habe geradr genau das selbe und mein arzt schaute gleich nach ob es vielleicht eine nierenstauung sein könnte war es aber gott sei dank nicht bin dann nochmal beiom ortopäden gewesen und der sagte das das davon kommen würde das sich die bänder dehnen und meine sind wohl schon überdehnt würd auch einfach mal hingehn...bei mir strahelen die schmerezen nämlich auch so und konnte es kaum unterscheiden

LG Svenja und #baby Boy 18.SSW

4

kann da mein Fa nachschauen??
Sieht man das am Urin wenn man einen Nierenstau hat oder muss der da Ultraschall machen an den Nieren??

LG su

5

also bei mir hat der gleich vom rücken aus die nieren angesehn sonst lass dir ne überweising von deinem FA geben dann bekommst du beim ortopäden auch schneller nen termin...ich hab jetzt massage verschrieben bekommen und wenn das nichts hilft dann muss ich nen schwaangerschaftsgurt tragen und das jetzt schon :-(

weiteren Kommentar laden