Welcher Arzt macht Feindiagnostik in Freiburg und Umgebung?

Hallo Ihr lieben,

habe eine Frage an diejenigen die aus der näheren Umgebung von Freiburg im Breisgau kommen und die eine Feindiagnostik Untersuchung in der SSW vorgenommen haben. Interessieren würde es mich bei welchem Arzt ihr wart, in welcher SSW, was ihr dafür bezahlt habt und wie es euch nach der Untersuchung (oder auch während )ergangen ist ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,
liebe Grüße

Peanut81

1

Hallo Peanut81,

also ich war in meiner ersten Schwangerschaft zur Feindiagnostik beim Hr.Dr. Schulte-Vallentin in der Bertoldstraße in Freiburg. Das ist allerdings schon 6 Jahre her. Ich hab damals nichts bezahlen müssen weil ich eine Überweisung von meiner Frauenärztin bekommen hatte. Die Untersuchung fand ich sehr spannend weil man halt wirklich jedes einzelne Organ genau anschauen kann. Auch das Geschlecht hatten wir damals bei dieser Untersuchung erfahren. In dieser Schwangerschaft muss ich so um die 20.SSW rum wieder dorthin gehen. Das hat mir meine Frauenärztin schon angekündigt. Bei vielen Frauenärzten wird die Feindiagnostik als 2.große Untersuchung gemacht. Ist das bei dir nicht so ? Wo kommst du denn genau her ?
Liebe Grüße Sandra

2

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort- war für mich sehr hilfreich.
Mein FA hat mich schon darüber informiert das wenn ich diese Untersuchung wünsche er mich das nächste mal an einen Arzt überweist.
Ich habe mich nun erstmal mit meinem Mann darüber geredet und da bei ihm in der Familie ( von seiner Mutter die Schwester und Cousine ) eine Lungenkrankheit haben, haben wir uns dazu entschlossen die Untersuchung aufjedenfall zumachen.
Wir kommen aus St. Märgen und bin bei einem Arzt in Titisee.Neustadt.