Verdickte herzklappe

Hallo!
Ich hatte am Donnerstag das 2. Screening und meine FÄ hat gemeint, mein kleiner Schwimmer hätte eine verdickte Herzklappe. Man hat auf dem US auch einen weißen Punkt gesehen. Sie sagte aber, das sei nicht schlimm und würde von allein wieder weg gehen; sie hätte das schon 1-2 mal gesehen.
Hat jemand das gleiche erlebt oder kennt sich damit aus? Ich mach mir natürlich trotzdem Sorgen...

1

Hallo!

Schau mal hier!

http://www.babynet.de/schwangerschaft/was-ist-ein-white-spot.html

LG und alles Gute weiterhin

2

gugg doch mal im internet, oder rufe notfalls mal im KH an, oder die Hebi.
Sowas hab ich noch nicht gehört, und kenn ich auch noch von erwachsenen Menschen.
Aber wenn sie sagt, sowas schonmal gesehen zu haben #kratz, naja, ich weiß nicht.

lg
Tigris mit Krümel 17.SSW

3

Das ist ein vermutlich "white spot". Das wurde bei meinem Zwerg am Dienstag auch festgestellt. Mein FA hat mir dann eine Überweisung in ein Spezialpraxis gegeben um es genau abklären zu lassen. Er meinte aber auch, dass ich mir absolut keine Sorgen machen sollte. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist, aber ich versuch´s. Ich hab auch gelesen, dass es in fast allen Fällen bis zur 32. SSW von alleine weggeht. Also mach dir keine Sorgen und sprich deine FÄ einfach beim nächsten mal wieder drauf an. Die soll dann nochmal nachschauen, damit du beruhigter bist.

LG
Bine

4

Hallo,

falls das wirklich stimmt mit der Herzklappe musst Du auf jeden Fall zu einem Spezialisten gehen. Ich weiß nicht wo Du wohnst aber ich gehe seit der 11. SSW nach Giessen in die Uni Klinik zur Perinatal Diagnostik (bekomme Zwillinge)
Dort ist der Prof. Dr Axt Fliedner, absolute Koriphäe auf diesem Gebiet. Er ist spezialisiert auf Herzfehler der Ungeborenen Zwerge und erkennt alles schon im Mutterbauch. In Giessen ist auch gleich das Kinderherzzentrum wo Du dann im Falle eines Falles, was ich nicht denke und hoffe, entbinden kannst. Dann sind die Kinderkardiologen gleich da.
Auf jeden Fall musst Du Dir Gewissheit schaffen sonst quälst Du Dich immer rum mit der Frage ob alles ok ist.....
Alles Gute
aliesa