Habt ihr ein Gefühl, welches Geschlecht euer Kind hat?

Hallo zusammen,
es ist jetzt meine dritte SS und ich möchte das Geschlecht bis zur Geburt nicht wissen. Dennoch frage ich mich, was es wohl diesmal sein könnte und versuche in mich reinzuhorchen. Beim ersten Kind hatte ich ein richtiges Bauchgefühl, beim zweiten fehlte mir diese Intuition genau wie beim dritten. Ich würde dennoch gern auf so was wie eine innere Stimme hören, leider meldet sich da niemand.
Mich interessiert, ob ihr solche Eingebungen habt und ob die sich bestätigt haben. Wie geht ihr damit um, wenn sich Euer Bauchgefühl als falsch heraus stellt bzw. herausgestellt hat?

LG
Cleo

P.S. Ich meine mit Bauchgefühl NICHT die weit verbreiteten Ammenmärchen wie Übelkeit = Mädchen, spitzer Bauch = Junge, etc.

1

hatte ein gefühl das mir aber nicht bestättigt wurde

2

Hallo!!
Also, ich war fest davon überzeugt, dass wir einen Jungen bekommen, habe auch immer wieder von einme kleinen Jungen geträumt.....
Obwohl wir uns auf gar kein Geschlecht "festgelegt" hatten....im Inneren ganz tief haben wir auns aber beide schon ein Mädchen "gewünscht"....
Ja und nun wird unsere #herzlichLuisa#herzlich bald 3 Monate!!!
LG Tanja

3

Hallo,

Ich hatte von Anfang an gewusst,das es ein Mädchen wird und das hat sich dann auch bestätigt#pro

In meiner 1.SS hatte ich es überhaupt nicht im Gefühl.

Lg Nicole 39.SSW

4

Also, mein Mann und ich waren uns "vom Bauchgefühlt" irgendwie voll sicher, dass es ein Junge wird. Wird aber definitiv eine kleine Maus ;-) Auch voll super! Jetzt können wir es uns gar nicht mehr anders herum vorstellen :-)

lg
butterfly-baby + Bauchzwergin 30. SSW

5

bei meiner tochter war ich sicher es gibt ein junge...war aber ein mädchen....
wir hatte aber nicht spezial da drauf geachtet beim klamotten kauf etc. waren auch für ein mädchen offen.
nun wirds ein junge und das gefühl muss ich sagen hatte ich auch von anfang also...mal so mal so schliesslich gibts ja nur so oder so ;)
50% chance dass es stimmt ;)
alles gute

6

mein bauchgefühl sagt mir einmal junge u dann wieder mädchen ;-) kanns gar nicht sagen..is auch meine erste #schwanger

aber so mein umfeld...da sagt komischerweise jeder es wird ein junge! meine schwester fragt immer schon "wie gehts jamie? hihi find ich lieb!
bin gespannt was es wird!
vielleicht seh ichs schon bei der nächsten untersuchung...da bin ich in der 17 woche! :-D

alles liebe!
angie

7

Hallo Cleo,

in der ersten Schwangerschaft habe ich gleich gesagt, dass es ein Mädel wird und nie nach einem Jungennamen oder so geschaut, es wurde ein Mädchen.

Nun in der 2. Schwangerschaft sage ich vom Gefühl es wird ein Junge, aber wir haben keinen Namen für einen Jungen, was steht ist ein Mädchenname.
Also mal sehen was es den nun wird.

LG

8

mein gefühl sagt mir von anfang an das es ein mädchen wird...aber das kann auch nur ein wunschgedanke sein da wir schon einen jungen haben!!!
aber als ich schwanger wurde is mir blitzartig ein name in den kopf geschossen und ich habe das gefühl das kind wird so heissen!!
vielleicht wissen wir dann nächste woche mehr!!...
ich hoffe auf ein outing!!!

lg,saskia

9

Also ich habe seitdem ich 12 Jahre alt war immer gesagt:"Mein erstes Kind soll ein Junge werden!" Dieser Wunsch ist auch gute 18 Jahre geblieben. Bis ich tatsächlich Schwanger wurde. Da kam dann immer häufiger der Gedanke an ein Mädchen und wie nett das doch eigendlich wäre. Aus dem Gedanken ist ein ziemlich sicheres Bauchgefühl geworden. In meinem Umfeld haben übrigens die meisten gesagt:"Das wird ein Junge!" (DIe müssens ja wissen ;-) )
Naja auf jeden fall hat sich MEIN Bauchgefühl letzte Woche beim US bestätigt :-) Ich bekomme ein Mädchen #huepf
Naja und sollte es doch ein Junge werden... soll ja vorkommen...dann freue ich mich auch sehr.