Diabetis Screening Wert: 132 mg/dl - Und jetzt?

Das steht jetzt in meinem Mutterpaß!

Ich denke mal wenn ich Zucker hätte dann hätte mir mein Arzt etwas gesagt aber ich bin mir denoch nicht 100% sicher. Gestern hatte ich beim FA andere Sorgen da es einige Probleme mit dem Gebärmutterhals gab weil er verkürzt ist und daher hatte ich absolut nicht im Sinn danach zu fragen.

Also was bedeutet das jetzt bei mir?

Gruß.

anmasf 28.ssw

1

Kommt drauf an ob Du Nüchtern warst oder schon was gegessen hast!
Normalerweise ist aber 130 mg/dl ein ganz normaler Wert!
Meine Werte beim oralen Glukose Toleranztest waren
nüchtern: 79 mg/dl
60min. nach der Zuckerlösung 126 mg/dl
und 120 min. nach der Zuckerlösung schon wieder bei 104 mg/dl
Also ich denke, Du brauchst Dir keine Sorgen machen!

Ansonsten ruf nochmal in der Praxis an und frage nach #liebdrueck
LG
#blume beni mit #baby püppi 33.SSW und lino (3 1/2)

2

Ja ich hab nichts gegessen und auch nichts getrunken.

Danke dir #liebdrueck

Gruß.

anmasf 28.ssw

3

Hi Du,
habe mich grade nochmal schlau gelesen:
dafür dass Du nüchtern warst, ist der Wert doch ziemlich hoch!!!!
Ich würde in jeden Fall nochmal mit der Praxis telefonieren, eventuell solltest du dann den Glukosetoleranztest machen um das genauer abzuchecken!
Alles Gute
#blume beni

weiteren Kommentar laden