Frage an Schwangere mit Hormonbehandlung

Hallo an alle Schwangeren!

Ich wollte mal fragen, wer es mit Hormonstimmulation geschafft hat, schwanger zu werden? Bin gerade ziemlich deprimiert, dass es mit dem zweiten Kind nicht klappt. Bin seit einigen Monaten in einer Fertilitätsklinik in Behandlung.
Soweit alles OK bei uns beiden, allerdings sind die Werte nicht ganz optimal, sondern im sog. Toleranzbereich. Wir haben uns zunächst für den „GV nach Plan“ entschieden. Laut Ärzten bin ich optimal mit den Medis eingestellt (Clomifen, Menogon, Ovitrelle und Crinone 8%), regelmäßig sogar Monatsbeste bei den Blutwerten und trotzdem klappt es nicht. Allerdings bin ich schon Ende 30, so dass die Eizellen wahrscheinlich nicht mehr die Besten sind…

Sind gerade im 3. Stimmu-Zyklus und ich bin voll frustriert. Denke, dass es wieder nicht geklappt hat, weil alle Anzeichen ausbleiben. Bei der ersten SS vor 2,5 Jahren hatte ich sie sofort und wusste sehr frühzeitig, was los ist.

Danke fürs Zuhören!

Alles Gute für Euch! Und hoffe mit allen, dass Sie ein so tolles Kind bekommen, wie wir es haben!

Liebe Grüße, S.

1

du wir haben es über 2 jahre probiert und es hat dann nach dem 2. mal ovitrelle spritze geklappt.
ich drück dir die daumen dass du noch ein positives ergebnis bekommst.alles gute

2

Hallo!
Bei mir hatte es nach dem 6. oder 7. Mal Ovitrelle geklappt, auch mit dem zweiten Kind. Insgesammt hatte ich eber etwas über ein/einhalb Jahre warten müssen bis es wieder geklappt hat. Das war eine Zeit lang ganz schön frustrierend, vor allem, weil ich nach dem 1. Kind wusste woran es liegt und dachte, dass es diesmal schneller klappte. ( Beim ersten wurde ich nach nur 3 Monaten nur mit Metformin schwanger)
Ich wünsche Dir alles Gute
schnatze 29 ssw.

3

Hallo,

also ich hatte insgesamt 11 Behandlungen mit Gonal und Auslösespritze...bis ich schwanger wurde.

Erst nach 9 Behandlungen, als ich dann in die KiWu Klinik ging, wurde eine Gelbkörperschwäche festgestellt und ich bekam noch Utrugest...

Nun kannste ja mal nachharken wies bei dir aussieht, mit

a) Gelbkörperschwäche
b) Eventuell Bauchspiegelung (Eventuell Eileiter zu?)

Drücke dir die Daumen!!!

LG Sarah (ab morgen 25.SSW)

4

Hey.Ja also wir haben es auch über 2 Jahre versucht mit dem 2.Kind.

Unser Sohn kam vor fast 6 Jahren zur Welt und ich wurde im ersten ÜZ SS.

Diesmal waren wir knapp 1.Jahr in der Kiwu Klink in Behandlung.

Bei meinen Mann war alles super nur bei mir war so einiges im unklaren mit den Hormonen.

Es wurde soviel gemacht und getan.........

Am ende bin ich dann SS geworden mit Puregon 75 I.E und ES habe ich ausgelöst mit Ovitrell.
Vorher war es immer Choragon 5000 I.E.

Utrogest habe ich auch immer zusätzlich genommen und meine Schilddrüsenwerte waren auch nicht so ganz optimal

LG Pamy 22.SSW

5

Nachtrag

Und dazu Metformin !

6

Hallo!

Ist denn bei Deinem Mann alles ok? Bei uns lag es an uns beiden, da hätten meine Hormone noch so toll eingestellt sein können... Unsere ICSI hat sofort geklappt *freu*

Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich bis heute nicht - vom dicken Bauch mal abgesehen! ;-)

LG,
Steffi