Sagt mal: Geht es Euch aus so oder bin ich super empfindlich.
Momentan nerven mich eigentlich alle. Ich habe das Gefühl, dass ich als Mensch gar nicht mehr vorhanden bin, sondern nur noch als Ausnahmeobjekt welches man begutachten kann und belehren muß.
Wie äußert sich das:
1. Jede Freundin, die mich nach einer Woche wieder sieht, glotzt auf meinen Bauch, meinen Busen etc. Bermerkungen dürfen dann ja nicht fehlen: Mann, was sind die Brüste groß. Man sieht ja noch gar nichts. Hah, diese Woche sehe ich es.
2. Man redet mich im Plural an. Na, wie geht es Euch denn?
3. Jeder weiß alles besser. Ungefragt bekomme ich Vorträge übers Stillen, über Kaiserschnitte, über PDA, über eine Wannengeburt etc. Jeder belehrt mich. Ich kann ja schon niemandem erzählen wie ich vor habe zu entbinden oder mein Kind zu erziehen, weil da irgendetwas kommt.
4. Wißt Ihr denn schon was es wird? Wollt Ihr es denn nicht wissen?
5. Welche Namen habt Ihr denn?
6. Du mußt Deine Schwangerschaft genießen.
Alle wissen alles besser und legen einen missionarischen Eifer an den Tag. Mensch die Kirchen würden sich über solche Mitglieder freuen.
Eigentlich geht es mir in der Schwangerschaft gut. Aber mein Umfeld verleidet es mir ganz schön.
Geht es nur mir so oder bin ich empfindlich oder haben die wirklich alle einen Knall?
Choli
Schwangerschaft und das Umfeld nervt!!!!!!!!1
Für mich hört es sich so an, als würde sich dein Umfeld interessieren und mit dir freuen.
Wie man das dann auffasst liegt an einem selber.
LG!
Also,meine Tochter (31.SSW) hat mich zusammen geniest, weil ich auch immer wissen wollte: "wie geht`s Euch, was macht der Kleine, ist alles in Ordnung, ist Dein Bauch gewachsen, habt Ihr schon einen Namen. ect.", Aber das war doch nur, meine riesengroße Freude auf den Lütten. Nun halte ich mich aber vornehm zurück und warte bis sie was erzählt.
Sagt den Leuten die Euch nerven dass Ihr das nicht wollt und das ganz energisch.
Liebe Grüße an alle Kugelbäuche
von Charlotte
Das seh ich auch so, Ich habe schon in meiner ersten SS ganz klar gemacht, dass ich mir meine eigene Meinung bilde und keine Ratschläge möchte - alle Nachfragen und alles Anteilnehmen konnte ich dann als das nehmen, was es war: MIT-Freude meiner Umwelt, und das ohne dass ich die Augen verdrehen musste weil ich irgendwo Bevormundung gewittert habe.
*lach*
Ich würde sagen, die Leute haben alle einen Knall!! *hihi*
Sag doch einfach, sie sollen dich mit sowas in Ruhe lassen - andernfalls können sie ja den Rest der Schwangerschaft übernehmen, wenn sie sowieso alles besser wissen...
Ich finde nicht, dass du zu empfindlich bist!
Grüssle
Du hast vollkommen recht!!!!!
Man brauch auch gar nicht auf die Idee zu kommen zu machen auf was man Lust hat.... das ist natürlich alles verboten!!!
Am Wochenende auf dem Sportplatz hab ich mal ne Cola getrunken....JA, IN DER ÖFFENTLICHKEIT!!!!!
Und dann kam auch schon gleich einer und meinte ich soll lieber meinem Kind was Gutes tun und ne Apfelschorle trinken
da bist du nicht alleine! bei mir ist es genauso aber ich lach nur mehr darüber warum soll ich mich aufregen?
Huhuuu! Kann gut verstehen, wie nervig das ist! Gott sei Dank ist in meinem Umfeld bisher keiner der Meinung mich mit Ratschlägen "zuzudröhnen" und wenn dann waren es bisher nur für mich interessante!
Was mich viel mehr nervt ist überall der "Mittelpunkt" zu sein! Jeder Blick bleibt an meinem Bauch hängen! Wobei ich es noch schlimmer finde wenn andere wildfremde Schwangere mich ansprechen und die berühmten Standardfragen gestellt werden ...
Klar bin ich auch irgendwie stolz auf meinen Babybauch, aber manche Blicke nerven schon ganz schön.
LG Ladyqueen 24. SSW
Hi
Warte nur, bis dein Bauch den Umfang einer Melone hat. Dann kommen Sprüche wie:
Seid ihr sicher, dass es nur eines gibt, das sieht schwer nach Zwillis aus.
Und jeder zweiter streichelt deinen Bauch.. Was mich das genervt hat. Vor allem Leute, die ich nicht sonderlich mochte hatten plötzlich einen regelrechten steichelfimmel.. Nichtschwanger käme das niemanden in den Sinn, oder?!
Ruhig Blut, auch diese SS geht vorbei und danach sind all die blöden Sprüche vergessen!
Schöne SS
es geht nicht nur dir so.
aber mit der zeit gewöhnt man sich an FAST alles.
wo ich immer noch zusammenzucke und sehr,sehr böse schaue ist, wenn mir (fast) fremde menschen, also welche die ich nur vom sehen kenne oder vom "tag" sagen, einfach so über den bauch streicheln.
HAAAAALLLLOOOOOO?????????
MEIN KÖRPER!!!!!!!!!!
Oh Du sprichst mir aus der Seele!! Es nervt wirklich! Vor allem, der erste Blick geht auch nie ins Gesicht, wenn man begrüßt wird, sondern immer erst auf den Bauch.
Dann diese doofen Sprüche: Auf dem Foto sah der Bauch aber größer aus...genieß die Zeit, bald geht der Stress los...wann ist der Entbindungstermin...Name?...was hast Du zugenommen...ist das Kinderzimmer schon fertig (wenn ich sage "nein" kommt ein erstauntes "noch nicht?!? Wann wollt ihr das denn machen??)...usw, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben. Habe schon überlegt, mir ein Tshirt drucken zu lassen, wo die ganzen Antworten wie Name, Geburtsklinik, Geburtstermin, dass es mir gut geht, dass ich weiß, dass die erste Zeit stressig werden kann....usw Ich glaube das wird ein Long-T-shirt! hihi
Naja, in 3 Monaten ist es ja endlich vorbei - wobei, dann gehts sicher los mit: Du mußt so und so stillen, du mußt die und die Popo-Creme nehmen, du mußt ihn so halten....aaaaaahhh ich glaube das wird kei Ende nehmen
Augen zu und durch, immer schön freundlich bleiben und ja ja sagen ;-.)
LG
Netti
Hi Choli,
Ich denke, du bist nicht die Einzige der es so geht.
Ich wohne, Gott sei Dank, gut 3500 km weit weg von meiner Familie und gut 1000 km entfernt von der Familie meines Mannes - Mutti und Schwiegermutti sind also schoen weit weg und koennen keine "guten" Ratschlaege geben.
Alle meine Freundinnen haben selbst noch keine Kinder und sind auch noch nicht schwanger - ich bin also ein Einzelstueck
Der Einzige, der mich bissel nervt manchmal ist mein Schwager, weil er dauernd wissen will wie es dem Fruchtzwerg geht. Ich antworte dann nur immer, dass ich keine Ahnung hab und er ihn doch selbst fragen soll.
Ich werde also von meinen Mitmenschen weitestgehend verschont
Lass dich nicht aergern...
LG
Christin 20. SSW