rezeptgebühren für krankengymnastik?

hallo,

ich hab das zweite mal krankengymnastik während der schwangerschaft verschrieben bekommen.
bei der praxis wo ich zu erst war musste ich rezeptgebühr zahlen.
heute hab ich in der "neuen" praxis termine geholt und muss dort nichts zahlen,mit der begründung das ich ja während der schwangerschaft nichts zahlen muss.für mehr war keine zeit.

weiss jemand da genaueres?würde mir sonst gern das geld von der 1.praxis wiederholen.

vielen dank für antworten
lg tobienchen

1

Hallo,

ganz genau weiß ichs nicht. Aber bei meinen Kompressionsstrümpfen musst ich auch keine Rezeptgebühr zahlen, weil das rezept in Verbindung mit meiner SS steht.

Ist denn der Grund der KG verbunden mit der SS? Nur dann käme das in Frage.

Ma

2

hallo,
ja ich hab starke schambeinschmerzen.das ich teilweise nicht mehr laufen kann.
aber interessant das du nichts dazu zahlen musstest.ich hab einen gürtel verschrieben bekommen,der die schmerzen lindern soll und musste auch dort dazu zahlen#kratz

"trau" mich nicht bei der krankenkasse zu fragen,wär doof wenn die dann das geld doch einfordern würden.

tobienchen

3

Das kommt ganz auf deine Ärztin an, wie sie dir das Rezept ausstellt.

Sie setzt das Kreuzchen, ob frei oder mit Zuzahlung.
Ich würde da mal mit ihr drüber sprechen!

weiteren Kommentar laden