Wächst der Bauch beim 2. Kind wirklich früher?

Hallo

Ich bin zum zweiten mal schwanger, bin jetzt 7./8. SSW und habe einen totalen Blähbauch!
Alle die ich kenne sagten, dass beim 2. Kind der Bauch früher zu sehen ist #schwitz
Ist das wahr? Wenn ja, mit welcher Begründung???
Ab wann konnte man bei euch in der 2. Schwangerschaft den Bauch sehen?

LG und #danke

1

Das ist eine gute Frage, würde mich auch ganz brennend interessiern.

Habe heute positiv getestet und ist auch meine zweite ss.

LG

2

oh dann mal herzlichen glückwunsch #klee

wie weit bist du?

14

morgen nmt, also gaaaaanz fritsch....

Liebs grüßle,

3

hi,
also den bauchumfang habe ich nicht immer gemessen, aber meine gewichtszunahme verläuft exakt wie beim ersten mal :-)
ich würde sagen, die bauchgröße ist auch vergleichbaar.

Ich habe den spruch aber auch oft gehört ... vielleicht ist man beim ersten mal einfach total ungeduldig bis man endlich was sieht, und beim zweiten mal denkt man (dank der sprüche) dass es voll schnell geht ...
ist nur meine theorie :-)

4

ja - ging mir auch so - aufgegangen wie ein Hefeteig (aber nur der Bauch)

5

oooh ja! hatte beim 1. schon schnell einen bauch, aber jetzt das ist echt der hammer. meine hebamme meint das liegt daran das 1. das gewebe meist gedehnter und weicher ist und 2. das der körper sich erinnert und diesmal schneller "reagiert".

6

Also bei mir trifft das zu. Der Bauch ist jetzt auch größer als zur selben Zeit in der vorherigen Schwangerschaft. Liegt vermutlich daran, dass die Schwangerschaften so schnell aufeinander folgten (Ben wurde Ende Juli 2008 geboren, nun bin ich in der 22. Woche), und sich der Bauch eh noch nicht komplett zurückgebildet hat.

Gruß, tonka

7

Hi Du,

vielleicht kennst mich noch ist allerdings auch schon wieder bissel über 2 Jahre her #schein

bin jetzt 19 SSW und ist ja auch meine 2 SS und ich muss sagen, bei mir ist es nun wirklich auch so. finde man sieht es wirklich viel früher....

denke mal weil ja auch alles schon gedehnt ist (oder war)...


ganz liebe Grüße und ALLES GUTE
Carina mit Lucy *14.11.2006 und Krümel 19 SSW#liebdrueck

8

hallöchen,

also bei mir wächst der bauch auch schneller, wenn ich früh aufstehe, dann schieb ich schon eine kleine murmel .


lg und ne schöne kuglzeit wünscht euch jessica, klein lucas ( 09.08.2005) und bauchzwerg 13 ssw ( 5 cm groß )#huepf

9

hi,

bei mir ist es auch so, dass wenn ich im mutterpass die fundusstände vergleiche ich diesmal immer 3 wochen weiter bin, als bei henri. also ich hab's hier "schwarz auf weiß" stehen;-)

*lg*

10

bei mir war es so... in der ersten SS hab ich so um die 20. Woche angefangen Umstandskleidung zu tragen, jetzt in der 2. SS hab ich meine alten Hosen bereits in der 14. Woche rausgeholt...

lg Nici 25. SSW