ziehen im Bauch und Durchfall in 27.SSW... sind das Wehen?

Hallo ihr lieben!

habe heute Abend seit 20h zweimal extremen durchfall gehabt, dazu ziehen im Bauch. Waren das Wehen? waren ja bestimmt Übungswehen, oder so...bin ja erst ende 27.SSW?!

Es ist zwar meine 2.Schwangerschaft aber irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern das gehabt zu haben!

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal! #blume

LG Anita

1

Hi Anita!

Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, aber ich an Deiner Stelle würde lieber, wenn ich Angst habe, einmal zuviel als einmal zu wenig in KH fahren und es abchecken lassen.

2

hallo!

ja hast wahrscheinlich recht. aber mir geht es gut und Baby strampelt auch fleissig. Ich gehe auch sonst nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt...

mal sehen wie es mir heute nacht geht. bin ja auch zur zeit allein zu haus bzw. mit meinem sohn (2,5 jahre) der am schlafen ist.

trotzdem vielen lieben dank für deine schnelle Antwort!

LG Anita

3

Hallo Anita!
Es hört sich so an, als wenn Du durch Deinen Durchfall ein wenig die Gebärmutter angeregt hast... Frauen, die Durchfall haben, bekommen ein wenig Wehen (was man auch unter der Geburt nutzen kann) und auch andersherum: Frauen, die Wehen haben, bekommen oft ein wenig Durchfall zur Geburt...Sobald sich Dein Darm beruhigt hat, sollte sich Deine Gebärmutter auch wieder beruhigen.
Gruß Hebamme Nettte

4

Hallo Nette! :-D

Vielen lieben dank!

tatsächlich war es so wie du es mir beschrieben hast und als sich der darm beruhigt hat, hat es auch nicht mehr im Bauch gezogen. #huepf

#danke

5

ich würd das abklären lassen,
ich hatte bei meiner zweiten ss frühwehen ab der 27 Woche und musste danach strikt liegen. lieber einmal mehr als zu wenig.
helen 20 woche