Stechender schmerz im Oberbauch

hallo ihr lieben,
ich bin gestern ins bett gegangen und beim hinlegen hatte ich einen stechenden schmerz im rechten oberbauch, ich habe kaum noch juft bekommen und mir kamen die tränen so schlimm war es.
der schmerz hat 8 minuten angehalten und die ganze nacht war es an der stelle noch unangenehm, hatte richtig angst mich zu bewegen. heute morgen tat mir auch die linke seite weh.
weiß jemand was das war weil wehen merke ich sonst nur unten. bin jetzt 38+6.
liebe grüße Anna

1

Hallo!

Hattest Du in der letzten Zeit eine Ultraschalluntersuchung, wo der Mutterkuchen genau angeschaut wurde? Weißt Du eventuell, wo er sich befindet bei Dir? Hattest Du gestern eine größere Anstrengung?

Wenn es im Oberbauch so schmerzt, könnte es an der Plazenta liegen. Damit wäre auf keinen Fall zu spaßen. Wann hast Du Deinen nächsten FA-Termin? Warte nicht zu lange, um es kontrollieren zu lassen. Gegen ende der Schwangerschaft ist es nicht ungewöhnlich aber nicht ungefährlich! Kannst auch Deine Hebamme um Rat fragen.

Sollten eventuell leichte Blutungen auftreten, solltest Du gleich ins KH fahren.

LG und alles Gute

2

hallo,
danke für den rat.
die plazenta liegt weiter unten.
ich war am donnerstag beim us und morgen habe ich wieder termin beim fa und bei der hebi.
schmierblutungen habe ich schon seit der untersuchung am montag also 6 tage schon, ist aber mehr braun.
falls es heute nocmal kommt werde ich in die klinik fahren weil ich doch angst bekomme das es was ernstes ist.
liebe grüße Anna

3

Ich möchte dir keine Angst machen aber tu dir selber einen gefallen und fahr direkt ins KH und lass das abklären .Meine Schwester hatte vor 2 Jahren auch so einen starken stechenden Schmerz im Oberbauch und hatte einen Plazentaabriss.Das war eine Woche vor dem ET leider war sie zu spät im Krankehaus .Es kann auch bei dir was anderes sein aber wenn ich solche Sache lese oder höre bekomme ich gleich immer Panik

4

Hallo nochmal!

Habe eben nochmal gegoogelt. Oberbauchschmerzen könnte ein Hinweis auf eine Gestose oder sogar auf das "HELLP Syndrom" sein.

Ich hatte selber in meiner 1. Schwangerschaft Oberbauchschmerzen. Sie haben mich im KH für Untersuchungen behalten. Bei mir gab es zum Glück Entwarnung und ich konnte nach zwei Tagen wieder nach Hause. Vielleicht ist es bei Dir genauso, aber das kann man eben nur bei einer "Doppleruntersuchung" im Krankenhaus feststellen.

Ganz liebe Grüße und alles alles Gute!