Milchshake von McDonalds

`n Abend Mädels :-)!!!

Na, hab´heut mal eine etwas merkwürdige Frage, die mich aber brennend interessiert (hab seit drei Tagen ein TOTALES Gelüst - GAAAANZ schlimm #hicks):

Weiß vielleicht ein von Euch, ob in dem Milchshake von McDonalds Rohmilch oder durch das Eis rohe Eier enthalten sind? Oder ist das alles abgekocht und haltbar gemacht davon? Bitte - BIIITE!!! - Ich brauch Euren Rat - hab echt einen ungeheuren Drang danach #mampf!!! - Hahahaha!!!

1

Lass Dir den Milchshake schmecken! Mehr hab ich nicht dazu zusagen!

LG Sandra

2

bei sowas ist ja meistens nix mit roh die benutzen alle eier pulver etc.
guten apetit ;)

7

das ist bei den meißten softeis /drinks heutzutage nicht mehr der fall.. dass rohe eier drin sind! trotz allem hat sie recht, denn in der ss sollte man auf einige sachen generell verzichten.. NUR denke ich muss man nicht die kompletten 10 monate verzichten sondern man kann auch einmal schwach werden!

lg Julia mit Hunaina 36Ssw

3

Hi hi!

Da muss ich grinsen. Hatte das nämlich auch mal! Ganz ehrlich gesagt, hab ich mir die Frage gar nicht gestellt und einfach einen getrunken. Danach war der Heißdurst weg und es blieb bei dem einen. Meiner Maus im Bauch geht es sehr gut, es hat wohl nicht geschadet..

Alles Liebe und guten Durst..

Nina (29. SSW)

4

Du glaubst doch nicht, dass es bei ner Kette wie Mc Donalds IRGENDWAS zu kaufen gibt, was schneller verderblich ist und Risiko für ne Infektion oder Lebensmittelvergiftung wär...
Das ist alles pasteurisiert und abgekocht!

Lass es dir schmecken...ich hätt jetzt auch Lust auf nen Erdbeershake... ;-)

Liebe Grüße
Jumarie (& Babyboy 33. SSW)

5

hallöchen,

den drang hat ich in meiner ersten #schwangerschaft.
Kann dir nur ein kleinen Rat geben,gib dich dem Gelüst bloß nicht Öfters hin.Weil das hab ich auch,war regelrecht süchtig nach dem Zeug und das Ende vom Lied #schmoll ,hab bis zum Schluß 25kg zugelegt.
Und das war echt das einzige wo ich nicht wiederstanden hab!
Also genieß das Kaloriemonster mit vorsicht,aber lass es Dir schmecken;-)

LG chrissi16ssw

6

da sind eier drin?

ihhh... das ist ja mal ecklig! aber kann dich beruhigen.. hab ich auch schon getrunken.. sogar am anfang der ss!

im prinzip solltest du es NICHT essen! aber mal ganz ehrlich: was das angeht bin ich keine übermutti! denn früher sind die kinder davon auch nicht gestorben! und da MUSSTE man essen was auf den tisch kam und billig war..!

gönn dir einen! aber trink schnell... sobald er flüssig wird.. WEG!!!

8

Haben eben Deinen Beitrag gelesen und überlege schon ob ich noch losfahren sollte und mir nen Vanilleshake holen #freu
Hatte den letzte wohl als Kind.......doch Du bringst mich auf Ideen.....#huepf

Denke nicht das da rohe Eier etc drin sind.....nicht verderbliches.MC Donalds wird besser kontrolliert als manch andere Gaststätte.

9

Mc Donalds verwendet nichts was mit Rohmilch zu tun hat. Gerade die Schakemaschine wird von MCDonalds strenger und stärker kontolliert als vom Gesudheitsamt, die hängen ein "Defekt" Schild auf wenn ihnen die Bakterien zu viel sind während das Gesundheitsamt die Leute noch die Schakes trinken lassen würden, weil das immer noch unbedenklich ist.

Jeden Abend werden die Maschinen gereinigt und auch Leitungen etc. werden mit Desinfektionsmittel und Wasser durchgespült.

Wo was genau drin ist, kannst du auf deren Homepage genau durchlesen.

Laß es dir schmecken
Lieben Gruß
Doreen

P.S. ALLES worin Rohmilch enthalten ist MUSS gekennzeichnet sein