3. Kind: tagsüber Freude, nachts Zweifel

Ich muss jetzt einfach mal schreiben, weil ich hin und hergerissen bin. :-(
Ich bin jetzt in der 8. SSW und hab schon zwei Kinder (5 und 10). Eigentlich war das dritte schon ein Wunschkind, aber in letzter Zeit plagen mich immer wieder Zweifel, ob die SS die richtige Entscheidung war...
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, wir freuen uns schon sehr auf das Kleine, aber vor allem nachts geht bei mir das Grübeln los: Ich hab zwei echt süße Kinder, die schon (endlich) etwas selbständig sind. Andererseits kosten sie oft viel Energie und Kraft, wenn sie um jeden Preis ihren Willen durchsetzen wollen. :-[
Die Große braucht zudem eine feste Hand, weil sie immer wieder ihre Grenzen austestet usw . Könnte noch 100 andere Gründe nennen und fühle mich bei dem Gedanken an ein 3. völlig überfordert.
Tagsüber sehe ich die Dinge nicht so schwarz, freu mich über die SS und stöber wie wild bei urbia rum ;-)
Aber diese zweifel nachts machen mich fertig, ich lieg immer 2 Stunden wach, steh morgens gerädert auf und zum allen Übel ist mir auch noch den ganzen Tag schlecht.
Gibts hier Mamas, die ähnliche Gefühle hatten?? Ich fühl mich so blöd wegen der negativen Gedanken, denn eigentlich freuen wir uns wirklich!
Sorry für das lange #bla#bla

dalina

1

Wir erwarten auch unser drittes Kind...noch ein Junge :-)

Meine ersten beiden Jungs sind 9 und 5. Der Große ist der Liebe bei uns und der zweite der Haudegen, der unsere Grenzen reichlich testet und gerne überschreitet.

Ich bin mittlerweile 41 und auch ich habe Momente, in denen ich mich frage, ob das wirklich eine gute Idee war, noch ein Kind zu bekommen.

Die Selbstständigkeit der beiden anderen, die du ansprichst, ist für mich auch ein Argument.
Alle anderen Eltern in unserem Alter bereiten sich langsam darauf vor, wieder mehr ihr eigenes ICH zu sehen, und wir fangen wieder bei Null an.

Aber dann denke ich wieder an die Momente, wenn das kleine, hilflose Wesen in meinen Armen liegen wird, und mein Herz überquillt, weil diese Augenblicke so kostbar sind.

Zwei haben wir bereits einigermaßen gut groß bekommen...ein Drittes werden wir auch noch schaffen.

Du siehst, deine Überlegungen hast du nicht allein :-)

Wir schaffen das. Und ich bin sicher, wenn der Mops erstmal da ist, werden wir uns keinerlei Gedanken mehr darum machen sondern uns nur noch freuen, das er/sie da ist.

Gruß Hezna #klee

2

Kann Dich da verstehen war bei mir bei unserer "noch" Kleinsten genauso aber ich kann Dir versichern da wächst man rein und macht sich darüber viiiel zu sehr nen Kopf.

Theoretisch sind mehr wie 1 Kind ja gar nicht denkbar aber praktisch schon :-p

Freu Dich auf deinen Krümel es wird besser gehen als Du Dir jetzt vorstellen kannst

LG Stella mit #baby im Bauch 8+3 und 3 Kids an der Hand

3

Hao Dali,
es ist normal das man sich gedanken macht und das auch noch am anfang der SS ! Es isnd auch die Hormonen die unseren Körper mal so mal so machen.
ich erwarte auch 3 Kind bin 6+1 und es sind Momente die freude sieht man in meinen augen und aber es komen auch Momente da mache ich mir Gedanken. Das ist normal!
Wir haben über 2 J geübt dann haben wir mit KIWU abgeschlossen und dachten ok ab jetzt neue Pläne und die waren sehr schön klar und dann halte ich einen positiven SSt #schein Es war schon freud ohne ende aber doch war es auch schock weil ich so vieles neues angefangen habe wo kein baby mehr pasen würde, aber nun ist es geklärt und ich bin einfach glücklich SS #fest Wenn ich mal bedenken habe rede ich mit meinen schatzi und der gibt mir so eine sicherheit und werme das ich dann weist es wird gut gehen. Mein erster sohn ist 16 also sehr schwieriges alter das kostet mich oft viel nerven und geduld und zweiter wird sonntag 10J und der ist auch mama kuschelmaus der braucht imer sehr viel aufmerksamkeit. Naja wir haben noch nichts gesagt aber haben es am Freitag vor. Also Kopf hoch süsse das wird alles gut gehen;-)

4

Hallo dalina!

Mich plagten auch solche Gedanken, aber jetzt freu ich mich aufs 3.

Ich habe erst "bemerkt" das ich schwanger war, nachdem ich meinen Mann rausgeschmissen hatte. Nun bin ich Alleinerziehend und schwanger mit dem 3. Kind. Aber das Kind kann nix dafür und nach dem 1. Schock freu ich mich drauf und mein Mann hat sich auch damit "abgefunden" nochmal Vater zu werden.

Ich liege auch nachts wach und überlege wie ich das alles allein schaffen werde, erst recht wenn das Arbeiten nachher wieder los geht. Ich bin Krankenschwester und arbeite Vollzeit im Schichtsystem. Ich werde auf jeden fall 3 Jahre Elternzeit brauchen, anders würde ich das nicht schaffen allein mit 3 Kids.

Ich denke auch das es jetzt die Hormone sind die uns so viel überlegen lassen ;-) . In ein paar Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus

LG
Sandra mit Max (7,5 Jahre), Ben(1 3/4 Jahre) und Krümel (13 ssw)