Blaue Lippen in der 36 SSW

Hallo Mädels

Hat jemand von euch auch blaue Lippen so ab und zu?
Ich war neulich mit meinem Hund auf dem Platz und eine Bekannte hat mich darauf angesprochen.

Ich habe aber nicht gefrohren oder so.
Daraufhin hat sie gemeint, ich soll mein Herz mal testen lassen.
Ich hab eingentlich nichts mit dem Herz und war auch reht sportlich und schlank.
Das doofe ist, dass ich schon knappe 30kg zugenommen habe und mein ganzer Körper wie ein Schwamm mit Wasser voll ist.

Bei der letzten Untersuchung letzte Woche waren aber alle Werte OK.

Kennt sich jemand aus?
Dankeschön

Lg
Paula

1

Hallo Paula,

ich kenne mich zwar mit massiven Wassereinlagerungen aus (habe in meiner ersten SS 40 kg zugenommen) aber blaue Lippen hatte ich nicht. Frag deinen Arzt oder deine Hebi... Mehr kann ich dir nicht raten.

Alles Liebe
Kinasternchern (36. SSW)

2

Ohne Panikmache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyanose

Kann ja sein, daß das Herz nicht ganz mitkommt, wenn Du wirklich so viel Wasser eingelagert hast. Dann kommt nicht mehr so vielSauerstoff überall hin.

Ich würde es zumindest klären lassen, auch wenn die Werte beim FA gut waren. Ein anderer Facharzt mißt vielleicht andere Werte.

3

Ok

Vielen Dank