Umzug in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch vor, während der Schwangerschaft umzuziehen oder hat das jemand schon hinter sich? Wir wollen im Sommer umziehen, ET ist der 15.11.09... Da müssen wir noch viel planen und es kommen sicher noch viele Fragen auf.
Es wäre toll, wenn sich noch viele im Club "Umzug in der Schwangerschaft" zu uns gesellen würden, um sich über das Thema auszutauschen!

Viele liebe Grüße

1

Wir ziehen nächsten Monat um, bin dann ungefähr 14. Woche!
Machen es aber diesmal geschickt und lassen uns eine Umzugsfirma kommen, die erledigen dann alles #cool
Muss nur packen und auspacken #cool

2

Ich hatte jetzt auch einen Umzug diesen Monat hinter mich gebracht.

Ich gebe dir eine Tipp versuche das so schnell wie Möglich zu machen, solange du dich noch dazu in d3e4r Lage fühlst. Und gerade, wenn ihr so spät umzieht, achte darauf, dass du nicht ans schwere Schleppen kommst.

LG ninideluxe86 mit Bauchmaus 18+6



3

Hallöchen,

wir müssen sogar 2x die nächsten ca. 7 Monaten umziehen.
Haben uns ein Haus gekauft, welches demnächst erst gebaut wird, da wir allerdings schon unsere Wohnung verkauft haben, ziehen wir für die Bauzeit in ne andere Wohnung.
Habe schon angefangen zu packen, da wir nur das nötigste mit in die "Übergangswohnung" nehmen. Der Rest wird eingelagert!

Hoffe nur, dass unser Haus bis spätestens Ende September fertig wird, da Anfang Oktober unser Zwerg kommt.

LG Dani + Bauchzwerg 12ssw

4

hallo!
also ich bin auch jetzt in der schwangerschaft umgezogen...da war ich ca in der 25. woche oder so...ich hab mich halt ran gehalten nur die kartons zu packen,den rest hab ich andere machen lassen!
ist schon bissle stressig aber wenn du dich immer wieder hin setzt und pause machst geht es! :-)

liebe grüße nici 32+1

5

Huhu,

ich bin vor 2 Wochen umgezogen. Hab alles selber ein- und ausgepackt. Nur getragen haben andere. Ich stand daneben und hab Anweisungen gegeben ;-) (Schlimm wie genau man Männer anweisen muss #schein)
Da ich mit allem zeitig angefangen hatte, wars auch nicht so sonderlich anstrengend. Nur nervig, weil ich relativ allein davor saß, da mein Freund über die Zeit des Umzuges bis nächstes Wochenende im Ausland ist ... Aber an sich ist so ein Umzug mit Hilfe gut zu stemmen, wenn man sich gut fühlt.

Liebe Grüße
mummele 27.SSW

6

Hallöchen,

also ich ziehe in 2 Wochen um.
Suche zur Zeit viele Freiwillige die mithelfen, da ich ja nichts weiter tragen darf...aber der ganze organisatorische Stress reicht glaub ich auch.
Bin schon gespannt wie das wird, werd mich bestimmt Krankschreiben lassen.

LG Lin 28.SSW

7

so wie es ausschaut werden wir es in der ss wohl nicht mehr schaffen mit dem umzug, aber dann gleich in einer der wochen nach der geburt!!!!

8

Huhu,

wir haben zum 31.05.09 gekündigt und müssen bis dahin in der neuen Wohnung sein.
Ich bin jetzt in der 20. SSW und es gibt auch noch viel zu tun ;-).

LG Silver

9

Hallöchen,

unser Baby kommt Anfang September, und wir wollen dann im August umziehen. Und jetzt hoffen wir natürlich, dass wir alles bis dahin schaffen. Unser Haus ist schon komplett ausgeräumt, aber jetzt muss ein Architekt ran (wegen Umbaus), und dann müssen wir noch Küche, Bad, etc. planen. Dann kommen irgendwann noch neue Böden, Türen, Fenster und Wände und wenn alles fertig ist, müssen wir noch einräumen, aber davor erst noch unsere alte Wohnung ausräumen. Es gibt also noch viiieel zu tun... Aber wir hoffen auf jeden Fall, dass wir den Umzug noch vor der Geburt schaffen.

Grüßle,

Coringel