Ab wann sollte man nicht mehr in Urlaub fliegen ?

Hallöchen,

mein Mann hat gestern vorgeschlagen, dass wir über Ostern in Urlaub fliegen sollten.

Es gäbe jetzt ganz tolle Angebote.

Da wäre ich so in der 20 Woche.

Ist doch eigentlich noch kein Problem oder ??

Würde gerne eure Meinungen hören.

Liebe Grüße
Anja

1

Hallo, du kannst beruhigt fleigen. das mittlere drittel der ss ist ganz unbedenklich.

ca 8 wochen vor dem et wird dich wohl keine fluggesellschaft mehr mitnehmen.

Lg

2

Ich flieg naechste Woche nach Gran Kanaria...#huepf
Bin dann in der 24.SSW.

Hab mir Kompressionsstruempfe fuer den Flug besorgt und ne kleine Reisenotfallapotheke fuer Schwangere.

Lg Meli

3

Hallo Anja,
sprich es mit deinem FA ab und dann dürfte das gar kein Problem sein. Solang es dir und dem Zwerg gut geht. Ich bin auch in der 26. Woche noch nach Amerika geflogen und hatte keine Probleme. Ich wünsche euch viel Spaß und alles gute.
Lg, Sandy (38.ssw)

4

Hallo Anja,

ich fliege nächste Woche in die Türkei und bin dann 19.Ssw.#huepf
Habe alles mit meiner Fa abgesprochen, mich über die medizinische Versorgung am Urlaubsort erkundigt und eine extra Rückholtransport-und Krankenversicherung für die 7 Tage (10 Euro) abgeschlossen.
Viel trinken während des Fluges und den Urlaub genießen. ;-)

LG Tina

5

Huhu,

mein FA hat gesagt ich kann bis zur 28. Woche fliegen, wenn bis dahin alles in Ordnung ist :-)

Bin nun in der 17. SSW. Wollen in der 24. SSW (am 05. Mai) 2 Wochen nach Thailand fliegen #huepf ich freu mich schon so. Klar.. ich muss dann wegen dem Essen aufpassen #schwitz Und ich würde mich nicht zu lange im Wasser aufhalten (Infektionsgefahr)...

Liebe Grüße

Mausi & kleiner Schatz 17. SSW #herzlich

6

Ich fliege in der 28. SSW über Ostern nach Mallorca. Ab der 36. SSW nehmen einen die Fluggesellschaften wohl nicht mehr mit. Aber so spät hat sicher auch kaum einer Lust noch zu fliegen. Wichtig: Rücktrittsversicherung und am Besten ADAC Krankenschutz (kostet nur um die 12 Euro für ein ganzes Jahr)

7

Hallihallo!

Also ich denke wenn es Dir ansonsten gut geht, ist das überhaupt kein Problem.
Ich selbst fliege im April in die Türkei und bin dann in der 26. Wo. Der Arzt hat mir zugestimmt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub!:-D

Liebe Grüße

Karinchen & #baby 20+3

8

Ist kein Problem. Ich fliege das letzte Mal in der Anfang 29. SSW nochmal ein WE weg. (GEstern gebucht *jippieh*)

Stützstrümpfe, Bewegung, genug trinken und "Bauch einziehen"in der Touriklasse ;-)

Guck bei der Fluggesellschaft auf der Homepage nach den Bedingungen für Schwangere, einige nehmen nur bis zur 28. Woche oder so mit. (Inkl. Rückflug!)

Ich würde nicht weit fliegen und nicht in ein Land ohne gute medizinische udn hygienische Verhältnisse.