Zu früh für Senkwehen, oder?

Hallo ihr Lieben!


Erstmal schön #tasse und ein Stück #torte für alle! ;-)

Muss euch jetzt mal ne Frage stellen zwecks Senkwehen. Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich hatte letzte Nacht so ein Stechen am Mumu, dazu ziehen im Rücken, ansonsten keine großartigen Beschwerden (Hab ich nur im halbschlaf bemerkt und auch nicht gefühlt, ob mein Bauch hart wurde oder nicht....).
Heute morgen kommt mir mein Bauch winzig vor, Umfang ist auch 2cm weniger als die letzten Tage und der Bauch sieht tiefer aus.
Dazu kommt, dass ich endlich wieder ordentlich Luft bekomme, wovon ich auch gelesen habe, dass es ein Zeichen für Senkwehen sein kann...

Das finde ich verwirrend, weil ich dachte, dass man Senkwehen erst so um die 35. SSW hat, beziehungsweise 4-6 Wochen vor der Geburt!?
Da ich erst 31. SSW bin, wäre das doch jetzt noch viel zu früh oder?
#kratz

Bin dankbar um eure Antworten!

Eure Chrissy (seit heute 31. SSW)

1

hallo
ich finde es auch sehr früh aber nachdem was du beschreibst....war es nur eine wehe die du gespürt hast?
ich würde es beim doc prüfen lassen oder bei der hebi
alles gute

2

Das ist bei jedem verschieden, das bedeutet auch nicht, dass dein Baby in de nächsten Woche kommt, das kann auch noch gut 8 Wochen dauern, früh ist es wirklich noch, normal ist es so 35. 36. ssw.

3

hallo und guten morgen,

es kommt drauf an, mein fa meinte umso öfter man schwanger ist/war umso eher und heftiger kommen alle "beschwerden". ich hatte meine senkwehen um die 32ssw herum, aber es bedeutet nicht das das baby eher kommt ;-)


lg sarah morgen 37ssw

4

Hallo!

Ich hatte auch vor ein paar Tagen Senkwehen. Es war an drei Abenden beim Schlafengehen hintereinander. Mein Bauch ist seitdem auch deutlich tiefer gerutscht.

Bin erst in der 30. SSW und kämpfe schon seit 5 Wochen mit Vorwehen und habe strenge Bettruhe wegen drohender Frühgeburt. Frage mich jetzt natürlich auch, ob und vor allem wann wir mit der Geburt rechnen müssen, weil ich auch gehört habe, dass man 4 - 6 Wochen vor der Geburt die Senkwehen hat.

LG

5

hallöchen und guten morgen,

das kann man eigentlich ganz gut testen ob sich der bauch gesenkt hat..hab ich von meiner Hebi meiner ersten #schwangerschaft;Du musst deine hand flach under die Brust legen(normalerweise geht der bauch ja bis kurz unter die Brust),wenn du sie gut dazwischen bekommst und an der stelle kaum noch bis kein bauch mehr vorhanden ist,kannst du davon ausgehen das du Senkwehen hattest!
Hoffe hab´s verständlich beschrieben???#kratz

LG

6

Ja, war gut verständlich!
Da passt mal LOCKER ne Hand hin! Krass! :-D
Aber ich dachte, Senkwehen müssten schmerzhaft sein? Oder ist das halt von Frau zu Frau unterschiedlich???

7

völlig unterschiedlich,ich hab es bei meinen ersten zwei garnicht gemerkt und beim Dritten dachte ich ich geh am stock!!!

weitere Kommentare laden
10

Danke ihr Lieben für eure Antworten!!! #blume

Werde das beim nächsten Termin direkt mal abklären lassen!