Leicht positiver Bluttest???

Hallo,

so eben hat meine FÄ mich angerufen und gesagt, die SS sei bestätigt, aber der Bluttest war nur schwach positiv?#kratz
Ich soll gleich nochmal kommen und einen neuen Bluttest machen lassen und einen Termin für US für NÄCHSTE Woche Samstag vereinbaren..:-[

Was heißt bitte, schwach positiv?? Und wieso US für nächste Woche und nicht diese?? Oh man...:-(ich hatte Ende 07 eine FG..und jetzt das noch...kann trotzdem alles okay sein??
Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und hält jetzt sein Baby in den Armen oder ist "richtig" schwanger?

lg

1

Hallo,

Ich denke du sollst morgen noch mal zum BT um zu kucken ob sich das HCG verdoppelt hat. Denn letztendlich ist nicht der Wert auschlaggebend, sondern ob sich das schwangerschaftshormon verdoppelt.
Vielleicht war dein HCG-Wert noch etwas niedrig, deshalb spricht sie von schwach positiv.
Der US nächste Woche ist normal, früher würde man sowieso noch gar nichts auf dem US erkennen.

LG Jess

2

Es ist absolut sinnvoll, den US erst nächste Woche zu machen. Sonst sieht man im Zweifel noch nicht viel und macht sich erst recht Sorgen!

Bei mir waren am Anfang dieser Schwangerschaft die Hormonwerte und die Größe des Kindes auch etwas "hinterher" (obwohl ich mir mit Eisprung bzw. Zeugungszeitpunkt sehr sicher bin), aber es ist alles gutgegangen. Bin jetzt 36. Woche und alles läuft zeitgerecht!

Alles Gute!:-)

3

Naja, wahrscheinlich weil es diese Woche noch zu früh wäre für ein US weil man sowieso noch nix sehen kann.
Je nachdem wie hoch dein HCG war, bist du halt noch nicht so weit und es ist einfach zu früh.
Sei froh, dass du so einen vernünftigen FA hast der erst dann einen US macht, wenn es auch was bringt und nicht so einen...... Hier kannst du jeden Tag von Mädels lesen, die in der 4. oder 5. SSW beim US waren und danach waren sie total fertig weil man noch nix gesehen hat. Ich versteh nicht, warum man immer so früh dahin rennen muss.

Die Woche geht rum, keine Angst. Freu dich lieber, du bist #schwanger
Ach ja, und herzlichen #kleewunsch natürlich

LG Silke #sonne

4

Ruhig bleiben ;-)

Mein Bluttest war auch "leicht" positiv...der HCG-Wert war halt ziemlich niedrig. Somit wurde mir noch 2 x Blut abgenommen, um zu vergleichen!!

Wahrscheinlich bist du auch einfach noch nicht "weit genug"!!

Ich bin mitlerweile in der 20. SSW und alles ist super!!!

Viel Glück und alles Liebe!!!!!

5

klar kann das ok sein! Der hcg Wert erhöht sich doch von Mal zu Mal, am Anfang war meiner auch nur leicht erhöht, und ne Woche später ist er richtig gestiegen und steigt und steigt ;-) Also entspann dich.
Mit dem US das hat mich anfangs auch aufgeregt, ich war 5. SSW wg Termin dort, da hatte ich schon 3 pos. SST gemacht. Sie haben nur Blut genommen und mir einen Termin für die 8. Woche gegeben, also bei 7+4 erst - dachte ich spinne... Vorher, meinte sie würde man eh nicht viel sehen und das macht die Patientinen nur verrückt... Waren 2 doofe Wochen aber sie gehen rum!

ladylike & Krümel 15. SSW

6

Danke für eure lieben Antworten.#liebdrueck Ich weiß ja eigentlich, dass sie Recht hat mit dem US..aber wenn man schon mal eine FG hatte, dann macht man sich um so mehr Sorgen..

glg

7

In Blut steigt der HCG alle 2 tge um doleplt mehr und am anfang musst es mindestens 20 sein dann sagt FA positiv. Unter 20 warten die es ab !!!!!!!!!!