Fruchtwasseruntersuchung... Stuttgart oder Böblingen.. hat jeamand Erf

ahrung?

hallo,
wir waren bei paul vor 2,5 Jahre in Böblingen in der Klinik... war OK. Aber der Weg ist so weit... Stuttgart (Bad Cannstatt) wäre näher... #schein
hat jemand in Stuttgart shcon eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht?
LG Andrea und Danke

1

Hallo Andrea,

also ich habe selbst noch keine gemacht. Meinst du in Stuttgart-Bad Cannstatt im Klinikum? Das Klinikum soll ja an sich sehr gut sein. Denke also da könntest du schon hingehen.

Ansonsten kann ich dir noch den Dr. Mielke in Degerloch empfehlen. Ich war dort zum Erstrimester- und Organscreening und wenn da was gewesen wäre, hätte es ja auch ne Fruchtwasseruntersuchung gegeben. Und der Dr. Mielke hat bei mir einen sehr guten und netten Eindruck hinterlassen, denke der kann weiter helfen.

LG

2

ok. vielen Dank :) werde mal im internet schauen :-) der hat besitmmt ne HP

3

Hallo Andrea,

mein Rat: Geh zu Prof. Mielke.
Wir waren erst zur Chorionzottenbiopsie in Bad Cannstatt. Hätten wir schon vorher von ihm gewusst... Die Klinik ist eine Massenabfertigung. Die Ärztin, die die Biopsie durchführte, rannte ständig aus dem Zimmer, weil es einen Notfall gab und wollte die Untersuchung dann einfach um "eine Stunde oder so" (O-Ton) verschieben, nachdem wir einmal den Zeitpunkt nach ihrem Anruf nach hinten verschoben hatte und zudem schon eine Stunde über der Zeit waren. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und betreut, zumal es bei uns eine Vorgeschichte im letzten Frühling gab. Trisomie 21 nach der Fruchtwasseruntersuchung, dementsprechend angespannt waren wir...
Die Feindiagnostik war dann die pure Entspannung.
Der Arzt ist kompetent und außerordentlich nett, dazu gründlich und beruhigend. Die Atmosphäre in der Praxis ist zudem sehr angenehm und überhaupt nicht hektisch.

Alles Gute!
Begga