Hallo ! 27 ssw und Gebärmutterhals....

ist schon um fast 3cm verkürzt :-( ! Jetzt hat mein FA gesagt ich soll jegliche Anstrengung vermeiden und am besten keinen Sex mehr haben ( oder selten aber nur mit Kondom ) ! So das heist ja dann nun , ich darf meine Einkäufe nicht mehr selber rein schleppen , weil entweder zu schwer oder ich muss 10 mal laufen , kompletten Hausputz brauch ich dann auch nicht mehr machen ( 180qm über 3 Etagen verteilt ), zu mindest nicht mehr an einem Tag wie man es sonst macht.
Jetzt muss ich mal Fragen ob ich denn weningstens noch meinen Wäschenkorb nach unten oder oben tragen darf oder ob es jetzt auch verboten ist , und was ist mit Fenster putzen , muss ich das jetzt auch über ein paar Tage verteilen ? Und worauf sollte ich jetzt besser noch achten ? Oh man ich könnt echt #heul , hab noch so viele Dinge hier zu tun die ich jetzt nicht mehr machen brauch !

Danke fürs Lesen und für eure Antworten !

LG Lelou

1

Hi...

Wenn dein GMH um 3 cm verkürzt ist, hättest du ja nur noch einen cm.... Oder ist der GMH bei 3 cm????

Wenn er nur noch 1 cm ist, solltest du am besten VIEL Liegen... Den jedes stehen. laufen etc drückt durch die Schwerkraft weiter auf den GMH.. Was zur folge hat, dass er weiter verkürzt....

LG Fusselchen + JOshua *21.10.05 + Babyboy 39. SSW (ET-9)

4

Sry bin etwas verwirrt was was meinst du mit ...Oder ist der GMH bei 3 cm????
Wo ist der unterschied ?
Meinst du ich hab was Falsch verstanden beim FA , weil von viel liegen und so hat der mir jetzt nix gesagt ! ?
Oh man weiss grad gar nix mehr !!! #heul

6

Du schreibst, der GMH ist um 3 cm verkürzt... Das bedeutet das er dann nur noch ca. 1 cm lang ist (der gesamte GMH ist ca 4 cm lang)....

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dein FA dich einfach so gehen lässt, wenn der GMH nur noch 1 cm lang ist.... Deswegen frage ich....

Ich denke daher ehr, dass dein GMH 3 cm lang ist... Klar ist das verkürzt, aber eben noch nix, wo alle Alarmglocken klingeln müssen....

Jetzt verständlicher?

LG

weiteren Kommentar laden
2

Mir geht´s genauso :-(

Die Verkürzung wurde vor ca. 2 Wochen festgestellt und ich soll mich schonen. Das heißt eigentlich BETTRUHE. Ich versuche sehr wenig zu machen - was mir sehr schwer fällt. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir mit einigen Dingen nicht mehr so viel Zeit gelassen. Keine Babyshopping-Tour mehr, kein großartiger Haushaltsputz (zumindest nicht ohne Hilfe), usw. Die Verkürzung deutet auf eine evtl. Frühgeburt hin. Das Baby drückt ja auch nach unten weshalb Liegen das Beste ist/wäre. GV solltest du gar keinen mehr haben, zumindest erstmal. Baden solltest du auch eher nicht. Am besten nur Duschen und das nicht zu warm. Wobei ich gestern auch in der Wanne saß aber nur in lauwarmen Wasser wodurch das Baden auch nur recht kurz ausfiel.

Mehr kann ich dir auch nicht schreiben, außer: SCHONE DICH. Das beste was du im Moment tun kannst ist zu liegen.

Gruß.

anmasf 29.ssw

3

also ich würd nochmal beim FA nachfragen, es gibt auch ss re die haben KOMPLETTE BETTRUHE.. und bei 1 cm Gebährmutterhals in der SSW würde ich auf Nr. sicher gehen..

alles gute

9

Ok.. Ich bin nicht die einzigste die es so versteht, als wenn nur noch 1 cm da ist...

Ich denke aber ehr, dass der GMH bei ihr noch 3 cm ist.. Was ja verkürzt ist, aber eben nch nicht so dragisch....

Zumal jeder nromale FA bei 1 cm direkt Bettruhe verordnen würden.. Nur noch aufstehen zum Duschen/wc gang...

LG Fusselchen

5

Frage doch lieber, was kann ich machen?!
Füße hoch legen, Buch lesen, fern schauen, den Bauch beobachten, die SS geniesen, kleine Sachen machen. Hausputz liegen lassen. #huepf
Der Grund dafür ist natürlich :-[#aerger, aber mach das Beste draus.
Zumindestens versuchen!!!!!!!!!

LG und viel #klee beim Geniesen lernen.

Dani

7

Hallo,
lass dir gesagt sein das du alles bitte liegen lassen sollst. Frag in der Familie oder vielleicht stellt dir dein FA ein Bericht aus für ne Haushaltshilfe von der Krankenkasse.
Ich habe das gleiche vergnügen wie du.
Aber bei mir wurde vor 2 Woche eine Cerclage gelegt weil mein Gmh schon komplett auf war und meine kleine samt Fruchtblase trichterförmig raushing.
Leg dich fast den ganzen Tag hin. Ruh dich aus, und versuch dich ab zu lenken.
Mehr kann ich dir nicht raten. Hätte ich das früher gewußt, hätte ich mich auch nur noch ausgeruht.
Aber nunja...
Ich habe halt jetzt das vergnügen...
Ich drück dir die Daumen...
Alles gute.
Steffi