Vergleichswerte 3 US - 29 SSW

Hallo,

kommen gerade vom 3ten Screening wider. Der kleine ist ja ein riesen Baby... =)

Würde mich über Vergleichswerte sehr freuen.

Der kleine sei ca. 3 wochen weiter von den Daten her.Den ET hat der Arzt allerdings komischer weise nicht ändern wollen auf meine frage hin.

Der Kopf kommt mir sehr groß vor oder ? Entweder wird das eine schmerzhafte geburt oder KS. Gibt es nicht sogar einen gewissen wert, wo die ärzte einen KS machen, weil das Kind zu groß ist ? KU zu groß ist ?


LG und vielen Dank

Janny + Louis ( 29 SSW ) #sonne

1

Aso die Angaben wären noch gut nech ^^ ich trottel #klatsch


SSW : 28 + 5
BPD : 8,61
FOD/KU : 30,0
APD/AU : 26,3
FL/HL : 5,71
Gewicht : 1666 gramm

5

Ich glaub man kann ab einem bestimmten Gewicht (über 4kg???) einen Kaiserschnitt machen...bin mir aber nicht sicher, manche Frauen entbinden normal und das Kind wiegt 4300g.

Ich find dein Baby ist ganz normal entwickelt.
Meine Süße war in der 23. SSW schon 800g...

LG Romy

7

Paul hatte nen KU von 38 cm und wog 4330g und war 53cm...ging ganz normal spontan mit Dammschnitt...nix sekundärer KS...da gibt dir kein guter FA das OK für !

LG ANdrea

2

hi janny,

schön das alles gut war beim arzt.wie waren denn die genauen werte?

gruß, thalea :-)

3

#klatsch ok da sindse

4

Hallöle,

also ich würde darauf nicht hören. Mein kleiner hatte in der 29 ssw 1700 gramm und 41 cm. Da hieß es auch es wird ein großes, schweres Baby. Zwei Wochen später war ich wegen Wehen im Krankenhaus und dort hatten die ein viel besseres Ultraschallgerät. Plötzlich wog er nur noch 1500 Gramm und war 39 cm groß. Da hieß es es wird ein kleines und leichtes Baby. Also irgendjemand hat sich ziemlich verschätzt.

Gib nicht so viel darauf, ich lasse mich einfach überraschen ob ich nun ein großes, schweres- kleines, leichtes oder sonst was kriege. Haupstsache gesund *lach*

Illi + Fynn inside (33 SSW)

6

Unser 3.Screening bei 28+0 ssw

BPD 78
FOD/KU 288
ATD 75
FL HL 33 /48
ADP 232

und 1400g gewicht



LG Andrea & Baby-Ole morgen schon 30.ssw

8

Hi Janny,

ich habe Werte aus der 31.SSW (30+1)

Meine Kleine wird ein leichtes Baby:

1369g schwer und 39 cm groß!


LG Diana 31.SSW