Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn? Bei mir ist es schon der Zweit

Hallo Ihr!!! Muss meinen Ärger mal loswerden. In dieser Schwangerschaft ist mir nun bereits der zweite Zahn einfach so weggebrochen. Auch in meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Ecke eines Zahn verloren!!!:-[
Nun muss ich wohl mal gut sparen, damit nach der Schwangerschaft Kronen drüber können, ansonsten muss ich bald ohne Zäghne rumlaufen.
Habt ihr auch Probleme mit euren Zähnen?
Jana

1

Huhu!

Ich bekomme das 4. Kind in 7 Jahren - und hatte bis heute noch nie was mit den Zähnen!

Wenn man sich gut ernährt, gut pflegt und trotzdem solche Probleme hat, kann es natürlich einfach ne schlechte Zahnanlage sein...#liebdrueck

Hast du vielleicht irgendeinen Mangel?
Weil normal brechen Zähne ja nicht mal eben weg...#gruebel

lg

melanie mit
Max,6
Leonie, 5
Moritz, 1,5
Krümel, 16.SSW

5

Ja, habe wohl die nicht so guten Zähne meines Vaters geerbt. Ich ernähre mich sehr ausgewogen, wobei ich auch gerne Nasche, aber ich denke immer, das es doch nicht daran liegen kann. Putze mir immer meiner Zähne und das echt gründlich, weil ich schon Angst habe, dass wieder was passiert.

2

oh ja...

Ich hab 3 Kinder und 3 Kronen. Jetzt bin ich mit Nr. 4 #schwanger und stell mich schon mal auf Krone Nr. 4 ein! :-(

Trotzdem noch einen schönen Abend!

LG,
sonne #sonne

3

Hallo,

*lach* ja ich hab auch bei jedem Kind einen Zahn gelassen, wobei das noch "Altlasten", also mal wurzelbehandelte Zähne waren. Muss Implantate machen lassen...

Viele Grüße

Tanja

4

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch einen zahn einbüssen müssen.
War aber einer mit altlasten der war also schon vorher nicht mehr okay.
Da meine Zähne jetzt alle Top sind hofe ich das es diesmal nicht passiert ^^

Lg lieblich mit Amelie (*27.10.08)und Baby Inside(7ssw)

6

Hallo,

erste Schwangerschaft, ein Zahneck abgebrochen. Zweite kurz vor Schluß (also letzte Woche) ne Füllung rausgefallen. Weiß aber nicht, ob man da nochmal nachfüllen kann oder ne Krone drüber muß.

Zumindest bei inlays hilft ne Zusatzversicherung. Aber für mich heißt es sparen, da ich in der ersten Schwangerschaft nicht gut putzen konnte (mußte ständig kot***) und da ich nach 6 Monaten schon wieder schwanger war, hab ich nicht alle "Kleinigkeiten" beseitigen lassen können und die laß ich weiß machen.

LG
Bianka

7

Deshalb versuche ich ja mit Extrapräparaten meine Zähne zu erhalten. Ich dachte es ist günstiger das Femibion als eine Krone zu bezahlen gg

Das Kind holt sich ja was es braucht. Wenn die Mutter nix hat gehts halt an die Substanz daher die Sache mit jede Schwangerschaft ein zahn, uralte Geschichte damals wußte man ja auch nix, wurd nicht alt etc..

LG
Doreen

8

Da sprichst Du mir aus der Seele!
Ich hatte vor der SS nie Probleme mit den Zähnen, nur mal ne winzige Füllung gehabt, noch nie eine Betäubungsspritze gebraucht...

...in der 8.SSW ist mir dann beim Frühstück ein halber Zahn weggebrochen. Ich konnte es echt nicht fassen. Der ZA meinte, da wäre wohl schon länger ein kleiner Riss gewesen und jetzt war es halt soweit. Ohne Betäubung war da nichts zu machen, also gab's erstmal nur so ein Reparatur-Kitt darauf, damit es nicht so scharfkantig im Mund ist.
2 Wochen später ist mir dann dieser Kitt auch wieder herausgebrochen ---> also gab's einen neuen.
Dann eeeendlich der Termin (nach dem 3.SSMonat) wo der Zahn richtig mit Betäubung geflickt werden sollte. Nach der Behandlung hieß es dann aber, dass noch eine Wurzelbehandlung gemacht werden müsste und dafür müsste geröntgt werden und das ginge also erst nach der SS. Also wieder nur notdürftig repariert!
3 Tage später ist mir dann vom gleichen Zahn noch eine Ecke weggebrochen, die auch wieder angeflickt wurde.

:-[ Also bin ich jetzt schon das 4. Mal mit dem selben Zahn beim ZA gewesen!! Ich finde es ja gut, dass er in der SS nichts macht, was irgendwie schaden könnte, aber es nervt langsam echt.
Vor allem ist dieser Kitt nicht gerade geschmacksneutral. Wenn man länger nichts gegessen hat, kommt so ein ekliger metallisch-süßer Geschmack...bäääähh.

Ich habe auch gleich gesagt: ein Kind - ein Zahn. Aber davon hält der ZA nichts. Das wäre eben Zufall meint er.

Ich hoffe jetzt inständig, dass der Kitt bis nach der SS durchhält und auch keine weiteren Zähne betroffen sind.

Viola +#ei 15+2

9

also ich bekomm das 5 kind in 7 jahren und hatte nur einmal nen weisheitszahn der in der 2. ss entfernt werden musste. war dann zwar auch was grösseres, weil man erst warten wollte und sich dann ein abszess bildete und am ende ich unter vollnarkose operiert wurde (4 wochen vor der geburt der kleinen) aber naja.
sonst keine probs mit den zähnen.