Verreisen in der 28. oder 29. SSW?

Hallo ihr Lieben

Mein Mann und ich wüden dieses Jahr gerne noch in den Urlaub gehen. Bei uns kommt aus einigen Gründen nur der Juni in frage. Wir würden gerne wieder nach Spanien mit unserem eigenen Auto. Die Fahrt dauert ca 10 Std. und zu dem Zeitpunkt wäre ich in der 28. oder 29. SSW.
Würdet ihr diese lange Reisezeit machen, wenn ihr in der 28. oder 29. SSW seid?

Nur zur Info, wir waren schon insgesamt 5 mal in Spanien mit eigenem Auto und es war für uns kein Problem. Nach 10 Std. ist man zwar dan müde aber es geht. Und natürlich haben wir auch einige Pausen gemacht. ;-)

LG mille

1

An für sich spricht da nichts dagegen. Du musst halt wirklich Pausen machen und dir die Beine vertreten. Vor allem wegen Thrombosegefahr. Ich könnte nicht mehr so lange am Stück sitzen... müsste häufiger mal aufstehen zwischendurch. Aber die Zeit für Pausen habt ihr denk ich mal....

Sonst wünsche ich euch einen schönen Urlaub:-)

Lieben Gruss,

Nathy 28.SSW

2

Hallo,

also ich bin jetzt Ender der 34.SSW und ich würd jetzt noch nach Spanien *g*

nein, keine Ahnung, aber wenns dir so geht wie mir (hatte eine ziemlich problemlose SS außer den üblichen Kleinigkeiten) dann kannst eigentlich in der zeit noch locker fortfahren...ich hatte bis vor einer Woche auch nie irgendwelche Rückenschmerzen beim sitzen oder sonstiges (wg. 10 St. Fahrt mein ich jetzt)...aber ihr könnt ja auch Zwischenstops einlegen (zwecks ausstrecken und Pipi Pause, die wird schon öfter nötig sein)...

aber ansonsten würd ich los düsen..

lg Steffi

3

Ich fliege in der 28. SSW über Ostern nach Mallorca. Aufgrund der Kürze des Fluges sehe ich da keine Probleme. Habe aber sicherheitshalber eine Reiserücktrittsversicherung und einen ADAC-Krankenschutz. Und ich rede auch vorher nochmal mit der Ärztin. Autofahren wäre mir zu anstrengend. Ich würde lieber fliegen an deiner Stelle. Geht schneller, weniger anstrengend etc. Aber ist natürlich deine Entscheidung.

Was die medizinische Versorgung angeht, dürfte es in Spanien ja keine Probleme geben.

4

Hallo Mille!

Ich würde eher sagen, lass es lieber mit dem Auto! Ich bin selber kürzlich 19./ 20. SSW mit dem Auto nach Spanien gefahren (allerdings mit mehreren Übernachtungen) und habe eine sehr unkomplizierte SS. Aber man ist einfach empfindlicher als unschwanger, das kann man überhaupt nicht vergleichen, finde ich! Klar kannst du es gut haben und du verträgst es bestens, aber wenn nicht, wird es ne Horrortour für und den Krümel!

Die Straßen in Spanien (und in Frankreich auch tw., besonders aber in Belgien) sind mit den deutschen nicht zu vergleichen. Selbst wenn du die Autobahn mit Maut nimmst sind es die reinsten Buckelpisten! Mir tat der Bauch machnmal richtig weh und es war sehr unangenehm, sodass ich ihn aus lauter Not schon festgehalten habe, damit es nicht so schukkelt. Geholfen hat es aber nur wenig. Und jetzt in der 24. Woche bin ich eine kurze Strecke geflogen (1 Std.) und selbst das ist mir nicht gut bekommen, obwohl ich sonst super gerne fliege!

Mein FA hat gesagt, dass man durch das Sitzen eine gestauchte Haltung hat und die Vena Cava nicht so gut arbeiten kann. Somit ist es wirklich wichtig, dass du alle 1,5 bis spätestens 2 Std. eine Pause von minimum 20 min. mit viel Bewegung machst, damit dein Krümel ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Und nun rechne mal nach, wie lange ihr dann unterwegs wärt!

Was spricht denn dagegen, zu fliegen? Seid ihr irgendwie auf das Auto angewiesen? Sonst nehmt doch einfach einen Mietwagen vor Ort, das geht ja auch noch!

Meine Meinung ist, dass es keine gute Idee wäre und man SS einfach anders reagiert. Ich würds nicht machen, denn du willst ja erholt in D wieder ankommen und nicht von der Heimfahrt so fertig sein, dass du im Prinzip gleich wieder Urlaub bräuchtest, oder?!