Schon wieder pilz was tun?!

Bin in der 20 ssw und hab jetzt zum 4 mal pilz :-(
Was kann ich dagegen tun mir ist das echt schon mega peinlich beim fa.
Kann ich es selbst behandeln?
lg brigitte

1

hi,

würd ich nicht machen in der ss. leider sind wir frauen in der ss sehr anfällig für sowas. und ich denke sowas muss einem beim fa auch nicht peinlich sein.

lg
d4rk_elf

2

hallöchen,
da du das selbe ja schon wieder hast kannst du, solange keine neuen sympthome auftreten, es selbst mit dem gleichen mittel (kadefungin o.ä.) selbst behandeln....die ärztin würde ja auch nix anderes machen......is halt so in der ss;)
hatte ich auch schon...ztt bin ich aber verschont davon=)
lg und gute besserung

3

Meine FA hat mir imemr so teuere Mittel verschieben. Nun hat sie mir empfohlen eine Knoblauchzehe an einen dickeren Faden zu binden und die so wie einen Tampon eizuführen. Für drei bis 4 std. und das ca. 4-5 Mal wiederholen. Bei mir hat es wunderbar gewirkt und das tolle dabei ist, dass ich bis jetzt nichts mehr hatte. Das letzte Mal ist schon 11 Wochen her. Toi,toi,toi. Ist zwar ecklig und riecht nicht gerade angenehm, aber lieber so, als immer wieder chemische Mittel zu nehmen.

LG

Pauli+ Mélodie (36 ssw)

4

und auf jeden fall auf zucker verzichten! dadurch ernährt sich der hefepilz! ich hatte sowas 4 jahre durchgehend! kochfeste unterwäsche anziehen. und teebaumöl sitzbad kann auch a bissi linderung verschaffen!

lg steffi

5

Es sind aber eher die Darmpilze (besonders bekannt der Candida albicanz) der sich ua von Zucker ernährt....

6

Also meine FA hat mir empfohlen Sex nur mit Kondom zu haben und seitdem hatte ich es auch nicht mehr...

7

na dann hast du aber Glück. Ich hatte schon Ewig kein Sex mehr und hatte es trotzdem. Also nicht immer der Grund. :-(

Aber sei froh, dass du die Ursache bei dir herausgefunden hast.

8

Hallo Brigitte

Ach, das ist ärgerlich...
Das braucht dir nicht peinlich zu sein, denn du kannst nichts darür!!!
In der SS ist man viel anfälliger für Pilze.

Ich kenne das aus meiner ersten SS. Kaum war die Eine Pilzinfektion durch, machte sich schon die nächste bemerkbar.
Ich hatte da viel Ausfluss und habe immer Slipeinlagen getragen. Und ich hatte das Gefühl, dass es davon gekommen ist. Ich habe dann an Stelle von Slipeinlagen 2 zusammengefaltete Kleenex in meine Unterhose gelegt und von da an verabschiedeten sich auch die Pilze...
Ich weiss nicht ob du auch Slipeilagen verwendest. Wenn ja und du nicht auf Slipeinlagen verzichten kannst, dann benutze unbedinnt luftdurchlässige (Always waren für mich der pure Horror) und solche die keine Parfum drauf haben!

Sprich mal mit deinem FA. Ich hatte immmer Salbe und Zäpfchen auf Vorrat zu Hause. Meine FÄ meinte ich wisse wie es sich anfühlt wenn ich einen Pilz habe und müsse da nicht immer bei ihr vorbeikommen, wenn ich wieder merkte, dass es juckt und brennt.
Ansonsten kannst du nicht viel tun. Achte darauf, dass du keine übertriebene Intimpflege betreibst. Du solltest möglichst wenig Seife oder Duschmittel verwenden im Intimbereich. Denn sonst trocknet es die Schleimhäute aus und reizt sie.
Wenn der Pilz weg ist, dann kannst du mit dem Aufbau des Scheidenmillieus beginnen.
Du wirst sehen, wenn die Schwangerschaft vorüber ist, dann wirst du wieder Ruhe haben!


Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

9

geh zum fa und lass dich behandeln.

es gibt rosatum heilsalbe von wala(weleda) - die hilft wenn man zu pilz neigt. da steht zwar drin, dass der gebrauch in der ss nicht gesichert ist, und du deinen fa fragen sollst. frag den einfach mal, aber mir wurde von nem apotheker erklärt, dass das daran liegt, dass das homöopathisch ist und diese sachen nicht geprüft sind.

lg