Wasserbett und Schwanger !Brauche! Rat! Tip !Hilfe!

Hallo
Hat jemand von euch auch ein Wasserbett?
Ich verfluche es im Moment :-[ich habe Ständig Kopfweh und stiche im Kopf bei falscher Bewegung#schmoll.Ich denke das liegt am Wasserbett!Hatte oder hat jemand die selben Probleme in der Schwangerschaft gehabt und kann mir sagen woran das liegt!#bitte
Ich schlafe sonst bald lieber auf der Couch!
Ich hoffe ich finde hier jemand der mir weiter helfen kann:-D
Danke euch im vorraus!#danke
Lg Nicole

1

Hallo Nicole...

hab auch ein wasserbett und ich hab bisjetzt gott sei dank noch keine Probleme.

Das einzige was imoment komisch ist das ich in der Nacht 1-2 mal aufwache aber dann wieder einschlafe.
Das hatte ich vor der Schwangerschaft noch nicht.
Bin jetzt aber auch erst in der 8. woche

Grüsse

2

Also ich habe auch ein Wasserbett und garkeine Probleme. Und ich kann immer noch super auf dem Bauch schlafen ;-)
Das einzig doofe ist, dass mir immer die Arme und Hände einschlafen, ist lt. FA aber einfach dadurch bedingt, dass sich die Bänder lockern und man Wasser einlagert und liegt nicht am Wasserbett.
Vielleicht habt ihr auch zuviel Luft in der Matratze und müsstet sie mal richtig entlüften und evlt. Wasser nachfüllen?

3

Hy

wir haben auch eins (ist allerdings mit 80% relativ stark beruhigt)
Schmerzen wie du sie beschreibst, hatte ich nie...hört sich für mich nach ner Verspannung im Nackenbereich an?#kratz
Aber seit Mitte der SS find ichs allgemein nicht mehr so toll im Wasserbett zu schlafen, weil ich mich echt rumwuchten muss, wenn ich mich von einer auf die andere Seite drehe#schwitz - am Morgen ist mein ganzes Bettlaken immer total verwurschtelt#schein

Musst halt vielleicht mal ein oder 2 Nächte auf der Couch schlafen, um zu sehen, ob deine Probleme dann besser werden....

LG

4

Hallo,

ja wir haben auch eins und ich habe unseren verkäufer angerufen. Er sagt, pro 3 kg Gewichtszunahme soll man einen Liter Wasser ablassen. Das haben wir vor 2 Nächten gemacht und seitdem schlafe ich wieder wunderbar.
Umdrehen und Aufstehen ist zwar immer noch eine Qual (fühle mich wie ein gestrandeter Walfisch... vielleicht frage ich mal die Retter von Greenpeace :-)), aber Schlafen ist herrlich im Bett.

Nimmt man wieder 3 kg ab, dann auch wieder einen Liter nachfüllen.
Das bezieht sich aber auf ein Bett mit 2 Kammern, Maße 220x200 cm.
Am besten einfach mal beim Verkäufer fragen.

Lieben Gruß

Gnusi

5

Hallo Nicole,

ich hab auch ein Wasserbett, und bin sehr froh darüber. Ich hab massive Probleme mit meinem Ischias und dem Rücken. Auf der Couch halte ich es nicht länger als eine halbe Stunde in der gleichen Position aus, aber im Wasserbett sind die Schmerzen fast komplett weg. Nur beim Umdrehen tut ich mich halt schwer, weil das im Bett schon mehr Kraft kostet.

Was hast du denn für ein Kissen? Ich hab nur so ein halbes 80x40cm und bin damit sehr zufrieden. Oder probiers mal mit einem Stillkissen.

Alles Liebe
Nina + Jonas 3 + Bauchzwerg inside (16+5)

6

Hey wir haben auch eins, allerdings kann ich mir nicht vorstellen das die Schmerzen vom Bett abhängig sind.

Aber ein Rat an alle mit Wasserbett:#schock man darf Kinder unter 18 Monaten nicht im Wasserbett zum schlafen hinlegen da die Erstickungsgefahr zu groß wäre. Die kleinen haben noch nicht genug Kraft um sich hoch zu drücken da die Matratzen nachgeben!!!!

LG Micha

7

Hallo!
Ich Danke euch schon mal !!!!!!!!!!
Ich werde mich mal Wiegen#schockund dann schauen wie es mit der Wassermenge aussieht.Wir haben auch 2 Kammern dadurch kann ich meine besser einstellen,hoffe ich.Aber ich werde es gleich mal angehn!#danke
Lg Nicole

8

Das ist ja mal interessant Micha,
mhhh da muss ich mir was einfallen lassen wenn mein kleiner Krümel auf die welt kommt.

Wie gesagt ich liebe mein Wasserbett und ob sichs schwerer rumdrehen lässt werde ich bestimmt in den kommenden wochen merken. meins ist dazu noch komplett unberuihgt aber wie gesagt ich liebe es...

Ich könnte dir übrigens im Internet ein Wasserbettenforum empfehlen das mir am Anfang mit einigen problemchen sehr geholfen hat.

www.schlafen-aktuell.de

weiteren Kommentar laden
10

huhu,
wir haben auch ein Wasserbett! Schmerzen oder so habe ich keine. Nur das umdrehen mit dem Bauch fällt schwer.
Ich hatte mal 1 L nachgefüllt, weil ich 10 kg zugenommen habe, nächsten Tag waren mir 3 Wirbel rausgesprungen. hmmm habe mich einrenken lassen und den den Liter wieder abgelassen....

LG Tina /25 SSW