Rauchende Schwangere, Teil 2

Hallo,

wollte mich anbei für die vielen und schnellen Antworten zu meiner Diskussion gestern um 18 uhr bedanken und für die sehr neutrale Diskussion, wie ich finde!

Für mich war es interessant zu lesen ! Ich selbst habe eine sehr gute Schwangerschaft, eine nicht verkalkte Plazenta, eine sehr gute Durchblutung und mein Kind ist in der richtigen Größe und Gewicht!

Fakt ist für mich, das ich keinen zuspruch fürs Rauchen gebe und es jederzeit gut ist auf zu hören, egal ob schwanger oder nicht, aber auch schlucken muss, wenn jemand schreibt - misshandlung und muss zur Anzeige gebracht werden!
Ich habe schon einige Situationen erlebt:
-wo mir Menschen erzählt haben, "in der Schwangerschaft nichts geraucht", dann aber wiederum an mir vorbei fahren, im Auto mit Kind und Zigarette an oder das zuhause geraucht wird!
- oder wo Mütter das Kind mit Schokolade zu stopfen, nur damit es ruhig ist
- oder Alkohol konsumiert wird
- oder Kinder die Vollgestopft werden mit Ersatzliebesmittel, weil beide Elternteile keine Zeit haben
-oder eine hochschwangere in der Disco, wo ständig angerempelt wird

Ist dies dann nicht auch eine art Misshandlung???

Dies ist keine Rechtfertigung , ich denke, gerade jemand , der wegen einer Sucht sowieso Komplexe hat, liebt sein wachsendes Kind genauso, wie jemand bei dem alles "angeblich" genau so ist , um einen guten start ins leben zu bieten!

Das ich bis jetzt sehr viel Glück habe ist mir bewust und ich arbeite weiter daran, meinen Nikotin zu reduzieren, mich weiterhin gut zu Ernähren und mich viel an der frischen Luft zu bewegen!

Vielen dank für die Antworten!

Heike




1

hallo heike

ich habe es mitverfolgt und glaub nicht immer alles was andere schrieben weil manche hier im forum sind ja wirklich nahezu PERFEKT!

8

Das ist nun mal die Virtuelle Welt :-D

2

Hallo! :-)

Ich persönlich kann nur sagen, dass mich diese Beiträge nur noch nerven!

Das rauchen in der SS schädlich ist weiss JEDER! ;-)

Und das alle nichtrauchenden Schwangeren das nicht gut heissen - weiss auch jeder!

Und das alle die in der SS sich etwas anderes vormachen - wissen diese auch genau! Wenigstens Unterbewusst ;-)

NAja, wollt ich nur mal gesagt haben :-p

Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

9

Glaub ich Dir, jedoch dieses Thema provokativ angesprochen, kam bestimmt schon oft! Dir auch alles gute!

3

hi

ich hab die diskussion gestern nicht mitbekommen, du musst und solltest dich aber vor niemandem rechtfertigen (müssen)!

es ist DEIN leben, es ist DEIN kind! du musst ggf. mit nötigen konsequenzen leben und niemand sonst! du wirst noch so oft in deinem leben dinge machen, von denen andere denken, du misshandelst (dich oder) dein kind. SCHEISS DRAUF! :-)

lg a.

ps: ich frag mich allerdings heut noch, ob ich nicht größer als 1,58 geworden wäre, wenn meine mutter in der schwangerschaft nicht geraucht und/oder getrunken hätte ...

11

Man wird nie wissen, warum, ich stamme aus einem Nichtraucherhaushalt und habe seid ich 3 jahre alt bin Bronchitis! Für mich war es trotz allem interessant zu erfahren, auch wenn das Thema bestimmt hier schon oft war und ich im tgl. leben damit konfrontiert werde! Jedoch im Leben, kenne ich mein gegenüber! Jedoch wird jeser nur das beste wollen! Alles gute Dir!

4

dann viel Erfolg! #blume

ich hab halt immer Mitleid mit dem Kind, wenn es geboren ist! Denn DANN ist es auf Entzug und hat von einem Tag auf den anderen kein Nikotin mehr.

Und muss also genau da durch, wo die Mutter es 10 Monate und länger nicht geschafft hat, durchzugehen!!

Ich habe sehr lange auf der Entbindungsstation gearbeitet und seh heute noch die Rauerbabies vor mir,...arme Würmchen.

ich wünsch dir alles Gute.

LG #klee

PS.: ich hab dein anderes Posting nicht gelesen!

7

Hallo,

habe die erste Disk. auch nicht gelesen gestern.

Würde aber gerne meine Meinung zu rauchen in der Schwangerschaft mitteilen.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft komplett durchgeraucht... Jaa ich böse... Ich war fast selber noch ein Kind und wollte nicht mich verändern, da ich garnicht damit klar kam, das ich überhaupt Mutter werde.

Nun bin ich fast 25 Jahre und erneut Schwanger nach einer FG vor 1,5 Jahren. Auch jetzt rauche ich NOCH!!
Der Wille des aufhörens ist da, das auf jeden Fall, doch es ist nicht so einfach wie man es sich denkt. Schließlich ist es eine Sucht. Und so habe ich mich in die Hände meiner Hebamme begeben und lasse mich Akkupunktieren, was mich ein wenig unterstützen soll, es zu schaffen.

Was soll ich sagen? Ich habe die erste Sitzung hinter mir und knallhart reduziert - das auch geschafft. Vielleicht mag mir ja der ein oder andere die Daumen drücken, das ich in einer Woche ganz von der Kippe weg bin? :-)

5

Also ich selber habe aufgehört zu rauchen und mir fiel es nicht schwer.

Aber das is bei jedem anders und dieser Nikotinentzug ist für die Mutter ja schlimm und geht an die nerven. Das bekommt das Kind natürlich mit und diesen Stress für das Kind finde ich viel schlimmer als ab und zu mal eine zu rauchen.

lg melli mit "Würmchen" 5+6 ssw

6

hallo,

ich habe den beitrag gestern leider nicht gelen,
aber ich sage dazu nur,lass die leute reden,und sagen was sie wollen,auch sie sind sicher nicht PERFEKT!!!
Jeder hat seine fehler,
Ich habe in meinen anderen SS auch nicht geraucht,und in meiner Wohnung schon gar nicht,in dieser SS habe ich eine weile gebraucht,es überhaupt reduziern zu können.
Mittlerweile Rauche ich gar nicht mehr.

Also Kopf hoch und durch ;-)

L.G ana

10

hey du, ich finds sehr mutig von dir dass du so schreibst und ich finde, du bist eine von den wenigen raucherinnen die noch auf ihre wortwahl achten bzw. sich versuchen gut und klar auszudrücken.sowas fehlt hier im forum oft viel zu sehr.

ich habe bis zum 7. monat mehr oder weniger geraucht...also mal ne woche gar nicht, dann wieder 3 kippen pro tag, dann wieder 1,2 tage nicht.ich habs einfach nicht ganz geschafft, mir gings auch einfach nicht gut zwecks stress mit kv etc.

und dann,dann würden die bwegungen immer mehr und mir wurde immer klarer, dass das kind das alles abbekommt.meine luft wurde knapper und mir wurde klarer, dass ich bald gar nimmer laufen kann, wenn ich weiter qualme und meine angst wurde immer größer, selbst nach der geburt mit dem stillen noch zu rauchen.mir hat das alles so weh getan-dann wars vorbei.

ich finde es gut, wenn du von den 30 kippen dich auf 5 reduzieren konntest aber das ist trotzdem kein fertiger kompromiss, reduziere weiter, nur fürs kind, wenn dir deine lunge grad schon nix wert ist.


viel glück!

12

Immer diese Diskussionen ums rauchen. Fakt ist doch : Wer meint in der SS rauchen zu müssen macht es sowieso. Denn es weiss jeder wie schädlich das ist aber es gibt leider genug die es nicht mal einsehen auf ein Minimum zu reduzieren. Mir ist es aber wichtig dass wenn meine Maus geboren wird und irgendwas ist, das ich dann sagen kann ich habe alles dafür getan dass es ihr gut geht und muss mir keine Vorwürfe machen ! Also wird es immer ein Diskussionsthema bleiben. Klar gibt es auch andere Dinge die manche tun die ebenso doof sind aber da kann man nix gegen machen und es sollte jeder für sich und sein Kind entscheiden können was er tut und lässt ! Und wenn man dann damit leben kann ohne schlechtes Gewissen dann ist das halt so !
Lg Sweetmum die selber vor der SS geraucht hat !

13

Tut mir leid wenn das jetzt jemand in den falschen Hals kriegt aber: Wenn man seinem Kind mal ein Stück Schokolade gibt um mal die eine oder andere Träne zu trocknen oder wenn ich am Wochenende mit Babybauch mit meinen Freunden in einer wohlgemerkt: RAUCHFREIEN ! Disco einen schönen Abend verbringe dann ist das eine Art Misshandlung???

Das ist für mich der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe....#klatsch

14

Bekomme Du bitte mein Bericht nicht in den falschen Hals, lies meine erste Diskussion von gestern, bzw. brauchst Du gar nicht, hier ist nicht deine beschriebene Situation gemeint, es ist alles erlaubt und so wie Du schreibst, eine normale Handlung, aber ich schlucke, wenn mir jemand schreibt, weil ich 5 zigaretten am tag rauche, das es von seiner Seite aus eine Misshandlung ist und zur Anzeige gebracht werden müsste. Jeder muss es für sich wissen und darf auch seine Meinung darüber äusern, jedoch scheinen mir manche , als machten sie keine fehler oder wären Perfekt, daher die extrem gemeinten Beispiele!

15

Hallo,

ich habe das von gestern gelesen, was mich ärgert ist dass Raucherinnen in der SS hier immer als Mutige oder Heldinnen gesehn werden weil sie eben diese "Schandtat" nicht verstecken ( obwohl im internet kann sich jeder outen,,das ist kein großes dind!! ).

Ich find es ehrlich gesagt besser wenn man so eine Tat versteckt, als wenn man damit hausieren geht!!!!!!!!!!!

Würdest du es denn nicht als Misshandlung sehen, wenn du eine Mutter siehst die ihrem 3 Tage altem kind 5 Kippen am Tag in den Mund steckt ???? NEIN ???
Wenn doch, dann kannst du dir ja denken wie schlimm es für rin ungeborenes ist, das noch nicht voll entwickelt ist !!!!
Und NEIN es ist weder mutig noch ne Heldentat sich zu outen, es ist defenitif traurig und richtig böse!!!! Und so groß kann die Sucht nicht sein ( spreche aus Erfahrung ) !!!

Ich finde es schrecklich dass hier bei Urbia alle die sowas verwerlich finden, gleich als suppermutti oder als "die-stellt-sich-im-internet-als-perfekt-dar"-mutti hingestellt werden, und auch wenn, darf ich fragen was gegen eine super mutti spricht????

FAZIT: Ich werde NIEMALS eine Rauchende Schwangere als mutige sehen, für mich ist es ne Feige arme böse Mutter !!!!!!!!

weiteren Kommentar laden