Heublumen - wieviel braucht man?

Hallo ihr Lieben....

Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit "geburtserleichternden Maßnahmen"... Natürlich nur gedanklich, hab ja doch noch ein paar Wochen vor mir :-)
Ab der 37.SSW kann man ja diese Sitz- Dampfbäder mit Heublumen machen.
Da wo ich geschaut habe gibt es 250g, 500g, oder 1000g zu kaufen.
Hat jemand eine Ahnung wie viel man von den Heublumen braucht?

LG, mokli

1


http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=135238

und

http://www.google.de/search?hl=de&q=heublumenbad&btnG=Google-Suche&meta=


und hier

http://www.gidf.de/ ( nicht allzu ernst nehmen, aber ist schneller als hier ne ANTWORT zu bekommen)

4

Danke, aber auf die Idee mit google bin ich tatsächlich schon gekommen.
Ich habe aber leider keine Mengenangaben gefunden wieviel g Heublumen man denn so ca braucht insgesamt.
Da steht immer was von "ne Handvoll" pro Dampfbad, davon weiß ich dann ja noch nicht wieviel Gramm das sind #kratz

Na ja, hab ja noch ein bisserl Zeit und werd mal schauen ob ich noch mehr "Erfahrungswerte" bekomme.

LG, mokli

2

wenn du in eine apotheke gehst, können die dir deine gewünschte grammzahl abpacken.ich habe 400gram gekauft, es bis jetzt dreimal gemacht (du kannst ja jeden aufguss 2mal verwenden.)und meine, dass es genau okay war.

5

Vielen Dank für deine Antwort...
Dann werd ich mal in der Apotheke fragen was das da kostet.
LG, mokli

7

du nich die welt, meine ham glaub 4 euro irgendwas gekostet...dazu noch n schönes (damm-)massageöl und du hast n zehner oder n bissel mehr los aber das kanns dir schon wert sein.schon allein der wohlfühlfaktor.

3

Hallo,

Mittwoch habe ich meine Hebi dasselbe gefragt. Sie sagte, dass für ein Bad 2-3 Esslöffel reichen und das Bad darf man auch nur höchstens zweimal wöchentlich machen. Also reichen 250g locker aus. Meine Apotheke hat mir einfach so 500g bestellt, die teile ich dann mit den anderen aus dem Geburtsvorbereitungskurs;-).

LG

Anne & Joris (*24.12.06#niko) &#ei (ET 06.06.09)

6

Danke für deine Antwort!

LG, mokli

8

Schön das du meinen Spaß verstanden hast.. :D

Aber ich denke, du musst das nicht auf das Gramm genau abwiegen...

Wünsch dir ne angenehme Restschwangerschaft!

LG sarah 27.SSW

9

Wünsche ich dir auch...

LG, mokli