Halstabletten und Nasenspray in der 33. SSW

Hallo,

habe mir eine fette Erkältung zugezogen und kriege keine Luft mehr (durch die Nase) und habe tierische Halsschmerzen. Darf ich Nasentropfen (für Säuglinge) und Halstabletten (aus Schlecker "akute Hals- und Rachenhilfe") nehmen bzw. lutschen? In der Apotheke geben die einem ja nur etwas zum Einreiben. Aber ich finde, das bringt auch nicht gerade den tollen Erfolg... #gruebel

Danke für Eure Antworten und Viele Grüße

1

Hi!

Ich hab auch ende meiner ersten ss nasenspray genommen. Von ratiopharm für Kinder!

Mein FA sagte mal, es ist schlimmer, wenn du net genug luft bekommst, als das kleine bisschen, was evtl. zum Kind kommen könnte! ;-)

Mit Halstabletten weiss ich net!!

Wünsch dir aber gute besserung!

2

Mein Artzt sagt und so steht es auch in der Beschreibung.
Man darf,soll es aber nicht übertreiben.
Gruss Anja

3

Hallo,

kann das gut nachvollziehen. Hab auch gerade erst eine fette Erkältung hinter mir.
In der Apotheke haben die mir Lemocin Lutschtabletten gegen die Halsschmerzen gegeben. Soll man aber auch nicht mehr als 3 am Tag nehmen.
Versuchs mit Eukalyptusbonbons, haben bei mir gut geholfen.
Gegen die verstopfte Nase schwöre ich auf die EMSA Nasendusche. Eine einfache Nasenspülung mit Salzwasser. ISt zwar ekelig, aber hilft und ist 100 % bio.

LG

4

Also für die nase würde ich inhalieren empfehlen ist auch direkt gut für den hals und die lutschpastillen kannst du ruhig nehmen bin mit nr 3 ss und war jedesmal krank und mir haben sie auch nicht geschadet ansonsten helfen irisch moos oder salbei bonbons auch sehr gut


LG und gute Besserung

5

Glaube ich hatte in meiner SS Sinupret genommen (pflanzlich, gegen Nasennebenhöhlenentzündung). Du kannst auch Meerwassernasenspray nehmen (mußt halt mal schauen inwieweit das abschwellend wirkt), inhalieren hilft auch gut, Eis essen gegen die Halsschmerzen.

LG und gute Besserung

k.s

6

Ich habe mir Emser Pastillen und Isla Moos Pastillen geholt. Beide erlaubt in der schwangerschaft und sie haben geholfen.
Nasenspray nehmen wir sowieso nur Meerwasser (Rhinomer oder so) da mir die anderen in der Wirkweise nicht gefallen, wenn man die zu lange nimmt hat man das Risiko davon süchtig zu werden. Bei Meerwasser kann einem das nicht passieren.

lg Conny und gute Besserung