was ist schmerzhafter

normal geburt oder wenn der kleine in der BEL kommt

1

Würde mal sagen, da tut sich nicht viel. Schmerzhaft ist es so oder so! :-p

2

Hallo,

meine Geburten waren immer in Schädellage. ich denke mir, dass es nicht schmerzhafter ist das Baby in BEL zu bekommenen. Es gibt dabei nur mehr Risiken, denn man weiß nicht, ob der dickste Teil (der Kopf) auch tatsächlich durch das Becken passt, wenn der Rest schon draußen ist. Und wenn die Nabelschnur abgeklemmt ist, dann gibt es Probleme mit der Sauerstoffversorgung.

Alles Gute
manonne

3

Hallo

Wie meinst du das?

Spontane Geburt oder Kaiserschnitt?

Ich habe meine beiden Mäuse spontan entbunden und ich möchte dieses Erlebnis auf keinen Fall missen!
Bei BEL würde ich allerdings einen Kaiserschnitt machen lassen. Da wäre mir eine normale Geburt zu riskant!


Daher kann ich auch nicht über einen Kaiserschnitt urteilen oder berichten.
Alle meine Bekannten die mal eine spontane Geburt hatten und mal einen Kaiserschnitt, sagen sie würden wenn sie wählen könnten auf jeden Fall spontan Entbinden, wenn es die Situation zulässt.

Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

4

okay, jetzt hab ichs auch kapiert was du meinst#klatsch

Ich denke die Schmerzen sind gleich ob Schädellage oder BEL!

Gruss
Sonja

5

also es geht darum ich war bei 29+6 bein fa
da lag mein kleiner sonnen schein in der BEL so nun weiß ich nciht ob er sich nochmal dreht
muss am 16.4wieder zum fA hoffe das er da normal liegt da ich angst habe vor kh und nur zur endbindung da hin will/muss und danach will ich wieder nachhause mit meinem sonnenschein

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,

kann zwar noch nicht aus Erfahrung sprechen, aber vor ein paar Tagen hat mir meine Kollegin erzählt, dass sie zwei von drei Kindern in BEL spontan entbunden hat...vollkommen problemlos übrigens, sie fand bei den Geburten keinen großen Unterschied.

LG Simone