brauche dringend, dringend Hilfe, bitte, bitte

Hallo!
Ich weiß, es hat überhaupt nichts mit Babys und Schwangerschaft zu tun, aber ich mache mit so Sorgen um meine Mutter und weiß nicht, wenn ich sonst fragen soll. Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
Meine Mutter hat in den letzten zwei Jahren viel durchgemacht: komplizierter Schulterbruch, komplizierter Schienbeinkopfbruch, sie war ewig im Rollstuhl und ihre Nerven liegen total blank, dann noch Stress mit ihren Eltern (ihr Papa wäre letzte Woche fast gestorben).
Und heute war meine Mutter bei einer Bauchspiegelung, weil sie immer so starke Magensschmerzen hat. Dabei wurden zufällig an beiden Nieren Zysten entdeckt. Das ist glaube ich nicht so schlimm, aber eine blutet wohl, oder wie man das nennt. Der Arzt meinte, das müsste jetzt nichts bedeuten, kann aber auch Krebs sein. Seit der Diagnose heult meine Mutter nur noch, will keinen mehr sehen und hat schon gesagt, dass sie nicht mehr leben will. Vorhin hat sie kurz mit meinem Vater geredet und dann ist sie aus dem Haus gelaufen. Mein Vater zwar gleich wieder hinterher, aber ich weiß jetzt nicht, was los ist.
Kennt ihr jemanden, der auch eine einblutende Nierenzyste hatte?. Ist das so schlimm? Was wird da gemacht?
Wir haben alles so Angst, dass etwas Schlimmes sein könnte oder das meine Mutter irgendeinen Quatsch macht.
Bitte helft mir.
LG sunnyline

1

das ganze tut mir total leid mit deiner mama. aber verzweifle nicht. du kann nur eines tun und das ist positiv denken und deiner mama gut zureden, dass alles wieder gut wird. denn wenn man an die negativen sachen denkt gibt man auf und das wollt ihr doch alle nicht. und was ganz wichtig ist das deine mama spürt das ihr sie liebt und ihr helft.

sunny gib nicht auf lg nelly

3

Danke für deine Antwort. Wir geben ja nicht auf, aber meine Mutter ist so fertig. So eine Phase hatten wir vor ein paar Monaten schon, als sie noch im Rollstuhl saß. Wir waren so froh, dass sie es überwunden hat und jetzt das. Es hört nicht mehr auf und sie lässt auch keinen an sich heran. Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass sie dadurch sich selbst schadet, aber auch uns Kindern damit nichts Gutes tut. Sie sieht natürlich in diesem Augenblick nur sich und alle anderen machen alles falsch. Sie zweifelt dann an meinem Vater, der überhaupt nichts mehr richtig machen kann und lässt alles an ihm aus. Sie wird ungerecht in ihrer Verzeiflung und sieht nicht, dass alle sich nur Sorgen machen. Ich kann sie ja verstehen, aber es ist so schwierig ihr zu helfen.#schmoll

2

Also ich weiß ja nicht was das für ein bescheuerter Arzt war!!!!.Wenn Zysten abbluten ist Sie weg.Um Krebs zu diagnostizieren muß man Gewebeproben entnehmen.Kein normaler Arzt würde vorher was von Krebs sagen.Sie soll zum anderen Arzt gehen.Am besten zum Urologen die kennen sich mit Nierengeschichten aus und sagen was man machen muß.
Magenschmerzen können auch Streßbedingt sein.Am besten ist ne Magenspiegelung.dann kann man genaueres sagen.
ich wünsche Deiner Mutter alles gute.
Liebe Grüße Tina

4

Hallo!
Mit ihrem Magen ist zum Glück alles in Ordnung. Es war wirklich viel Stress in letzter Zeit und sie musste durch ihre Brüche auch sehr viele Tabletten nehmen, die die Magenschmerzen erklären würden. Der Arzt wollte sie bestimmt nicht verunsichern. Er meinte ja nur, dass man es untersuchen sollte. Es ist ja meine Mutter, die jetzt grad nur schwarz sieht. Sie ist natürlich gleich ins Internet und hat nach Nierenkrebs geschaut. Da liest man natürlich nur Horrorgeschichten.
Ich weiß nur nicht, ob eine eingeblutete Zyste das gleiche ist wie eine abgeblutete. Sie war ja wohl noch zu sehen.
LG sunnyline

5

Ich würde es auf jeden Fall beim Urologen abklären lassen.Vielleicht muß man gar nichts machen.
Es ist schwierig wenn man an die Menschen nicht rankommt.
Alles ist schlecht jeder will einem was.
Ihr braucht viel Geduld und auch etwas Abstand!!!!!!
Ihr habt auch ein Leben und das kann nicht einer alleine bestimmen.Auch wenns die Mutter ist!!
Auch wenns schwer fällt.
Alles gute euch!
Tina

6

soweit ich weiss sind zysten nix schlimmes.
Mein Exfreund hatte auch eine an der Niere, war soweit auch nicht schlimm. Mann konnte sie sogar ertasten.
Dadurch das er auch an der Dialyse war, wurde das auch noch weiterhin beobachtet, für den Fall das die Zyste anfängt zu wachsen.
Bei ihm hätte man erst weitere Untersuchungen gemacht wenn die Zyste sich innerhalb kurzer Zeit drastisch vergrößert hätte, was dann evtl auf einen Tumor hindeuten könnte.
Aber so, da wurde kein hehl draus gemacht.
Am besten ruft ihr mal einen Nephrologen an, die sind ja auf Nieren und so spezialisiert.
Wenn es schlimmer wäre, hätte der Arzt auch bestimmt umgehend gehandelt (wenn es ein guter Arzt ist).
Ich kann dir so leider auch nicht weiterhelfen, nur von meiner Erfahrung erzählen #liebdrueck

lg
Tigris mit Krümelchen 19.SSW

7

Danke, dass ist echt lieb. Wenn man nicht immer nur ein Zuschauer wäre. Man kann nichts machen. Ich traue mich gerade gar nicht bei meinen Eltern anzurufen um zu fragen, ob sie wieder zu Hause ist. Stören will ich jetzt aber auch nicht.
Ist das nicht schlimm? Ansonsten rufe ich jeden Tag an und bin auch fast jeden Tag mal bei ihr. Wir wohnen im Nachbarort. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich mit ihr umgehen soll. Das macht mich irgendwie traurig.