nur Fruchthöhle, kein Dottersack

Hallo,
ich war heute wegen leichten Schmierblutungen beim Arzt und der konnte in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle sehen, aber noch keinen Dottersack.
Ich solle mich auch auf eine mögl. Eileiter SS vorbereiten und bei Schmerzen sofort ins KH fahren.#schmoll
Kann mir jemand vielleicht ein wenig die Angst nehmen, weil es dir ähnlich erging und bei dir auch noch "nichts" zu sehen war?
Am Montag muss ich wieder hin...das werden sicher die 2 längsten Tage meines Lebens.#heul


Amy

1

Hallo,
Kopf hoch! Bei mir konnte man da auch nur eine ganz kleine Fruchthöhle ohne Inhalt sehen! Hatte mir auch total Sorgen gemacht, aber zwei Wochen später war der Embryo, Dottersack und Herzchen zu sehen. Mein ES hatte sich einfach nur verschoben.
Hoffe, dass bei dir alles gut wird. Ist wohl einfach noch zu früh.

LG

2

Also wenn man schon ne Fruchthöhle sieht ist ne ELSS extrem unwahrscheinlich ... Bei 5+4 hat man bei mir auch ne Fruchthöhle gesehen und sonst rein gar nix!!

Das manche Ärzte immer so ne unnötige Panik verbreiten müssen!! :-[

4

Danke, dass hat mir sehr geholfen.
Ich empfand die Fruchthöhle allerdings auch schon als schön groß und oval...und wenn ich nicht ganz spinne, meine ich da auch rechts oben einen winzig kleinen Punkt erkannt zu haben...habe mir aber nicht getraut ihr das zu sagen. War viel zu erschüttert. :-(

5

Mach dich nicht fertig, vertrau deinem Gespühr.

3

Ich kann dich beruhigen, ich war in der 6ten Woche zum ersten mal bei meiner FÄ und da war noch nicht mal wirklich eine Fruchthöhle zu sehen. Von einem Dottersack brauchte man gar nicht sprechen.
War dann 10 Tage später da (die längsten meines Lebens) und siehe da, Baby war da und sogar der Herzschlag. Mach dir also nicht so viele Sorgen, dass ist doch wirklich bei jedem anders.
Ich drück dir die Daumen.

6

Es könnte auch sein, dass ich noch 1 bis 2 Tage zurückliege.
Mein ZB und mein Zykluscomputer scheiden sich da in ihrer Meinung leider. Laut Computer hatte ich meinen ES am 01.03...laut ZB erst 1-2 Tage später.:-(

7

Ich fand diese Aussage auch sehr eigenartig...kann es denn eigentlich überhaupt sein, dass man eine ESS hat, wenn doch eine Fruchthöhle am richtigen Platz ist??????
Verstehe das nicht ganz.#kratz
Aber noch was anderes, verändert sich da denn überhaupt in 3 Tagen so viel?

8

Hallo,
mach Dir nicht zu viele Sorgen, schau mal in meine Visitenkarte das Foto. War heute zum zweiten Mal bei der FA und jetzt sieht man auch nur eine Fruchthöhle SSW 6+0. Habe auch etwas Ausfluß und mir sagte sie es könne eine Fehlgeburt werden, du siehst die Ärzte sind wohl alle am Anfang schwer überfordert. Ich muß nächsten Freitag erst wieder hin, also Kopf Hoch wie schaffen das schon.

9

Hallo,

sieht ja aus wie bei mir. ;-)
Na dann warte ich mal ab, kann es ja eh nicht beeinflussen...aber man macht sich wirklich total verrückt deswegen, gelle?!#aerger
Vielleicht hört und liest man manchmal auch einfach zu viel und sollte besser auf seinen Bauch hören. Denn der sagt mir was ganz anderes...nämlich, dass ich sowas von #schwanger bin und es dem Wurm gut geht.
Eventuell braucht er ja nur etwas mehr Zeit zum wachsen. ;-)

Danke...Amy

10

Hallo Amy,
ja genau das habe ich heute auch schon gedacht. Mein Bauch sagt auch es ist alles ok also wird das auch so sein. Habe heute Nachmittag auch direkt hier meine Ängste geschrieben hier wird einem immer so toll geholfen. Ich denke auch das es bei jedem anders ist wir sind eben etwas später in den Entwicklungenist doch auch kein Problem.

Alles Liebe und Gute für Dich hoffentlich lesen wir uns noch mal wie es weiter geht, wäre toll.

LG Klaudia

weiteren Kommentar laden
12

Hallo
beruhige dich erst ein Mal
schau, ich habe zwei Töchter, bei der Großen war ich im gleichen Stadium der SS beim FA wie bei der Kleinen
Bei der Großen konnte man eine riesige ausgeprägte Fruchthöhle mit Dottersack sehen und bei der Kleinen konnte man gerade mal (mit viel Fantasie) eine mini Punktgroße Fruchthöhle entdecken.
Es kann gut sein das sich dein Zyklus etwas verschoben hat, der ES später stattgefunden hat oder sich dein Zwergi einfach nur später eingenistet hat, da machen ein paar Tage echt viel aus.
Bleib ganz ruhig denn deine Aufregung und Angst überträgt sich auch auf dein Babylein.
Ich kann verstehen das dich das fertig macht, die FÄ mit ihren Äußerungen immer, echt zum k*
Alles Gute für dich und dein Bauchzwerg
LG Dea

14

...vielen Dank fürs Mut machen!
Ich bemühe mich ja auch ruhig zu bleiben und erzähle meinem Wurm, dass er sich ruhig etwas Zeit lassen kann, nur er soll eben keinen Mist bauen. Ob's was hilft...wer weiß.#schwitz
Vom Gefühl her denke ich auch, dass sicher alles ok ist, zumal das bei meinen beiden Jungs damals auch so war und immer erst sehr spät etwas zu sehen war.
Allerdings kannte ich da den ES Termin nicht und dieses mal schon und das macht mir dann doch etwas Sorge.
Aber wie schon erwähnt...Fertilitätsmonitor und ZB streiten sich um 1-3 Tage und wenn das wirklich soooo viel ausmacht in diesem Stadium, dann kann es noch möglich sein.
habe es ja an den 2 Bildern eben auch erkennen können....vielen lieben Dank für die Unterstützung und ein schönes WE!!!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=391086&user_id=815397

#liebdrueck Amy

13

Hallo,
hier ein US bei 5+3
http://www.jentzschfamily.net/img_1043874823-1999618823.jpg

Jetzt bin ich mit dem kleinen Kerl schon in der 27.SSW.Übrigens war dort nur der Ansatz eines Dottersacks zu sehen.Übrigens ES gaaaanz sicher.

Hier war ich 5+2

http://www.jentzschfamily.net/img_845122543428995089.jpg

Dottersack schon gut zu sehen und auch hier war der ES 100%ig sicher.
Da kannst du sehen,wie sehr sich die Bilder unterscheiden können bei nahezu gleichem Konzeptionstermin.


Es ist bestimmt alles gut, ich drück dir die Daumen!!

LG,Anja

15

Ich fühl mit Dir mit...war auch gestern da und man sah noch nichts weiter...nun muss auch ich Montag wieder hin und werde wahnsinnig! Aber ich find die anderen Antworten haben mir ein wenig Mut gemacht.

Schick Dir liebe Grüße!

16

...ging mir ebenso...bin jetzt nicht mehr ganz so unsicher.;-)
Habe auch folgenden Link gefunden, der mir noch mehr Mut gemacht hat.
http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultraschall/6-woche/

Viel #klee wünscht Amy