wer wurde nach langer zeit schwanger?

Hallo ihr lieben da draussen,

ich wende mich jetzt in euer Forum, weil mich mal interessieren würde wer doch noch nach langem üben und bangen endlich schwanger wurde.

Bin im 9 üz und gebe jetzt auf. Ich habe das gefühl das ich nie schwanger werde (wenn es so sein soll muss ich damit leben).

Für ein kleines bisschen hoffnung lese ich gerne die erfahrungsgeschichten von hoffnungslosen fällen und die die es nach langer zeit geschafft haben.

Also nur her mit euren geschichten. Freu mich.


Alles Liebe an euch allen

1

bei uns hat es nach fünf Jahren geklappt. Ich hatte es jetzt auch seit ca. nem Jahr aufgegeben und dann klappte es doch noch. Hoffe, das macht Dir etwas Mut.

2

Hi !

Also erstmal find ich 9. ÜZ nicht wirklich lang..

Normal ist eine "Übungszeit" von 1,5 - 2 Jahren, ab dann lässt man ja gewöhnlich auch beim Frauenarzt und der Partner beim Urologen Untersuchungen anstellen...

Ich wurde nach genau drei Jahren schwanger, aber bei uns gab es medizinische Gründe und wir wurden auch mit medizinischer Behandlung schwanger (siehe mein Profil).

Aber das Ergebnis zählt :-)

Im neunten ÜZ würd ich mir noch gaaaar keine Gedanken machen - alles noch absolut im Rahmen.

Eine Schwangerschaft ist wirklich ein absolutes Wunder, dem bin ich mir inzwischen bewusst und sag es gern auch allen andern weiter.

Ich wünsch dir/euch, dass ihr nicht mehr so arg lang auf eurer Wunschkind warten müsst !!

Lg, Lore

3

Hallo,

ich bin im 10 ÜZ ss geworden. Beim ersten mal im 2 ÜZ. Hab auch schon fast gedacht das es bei uns nicht mehr klappt. Im Mai wäre mein Freund zum Urologen gegangen das war schon beschlossene Sache. Sprich doch mal Deinen FA an. Die können zwar keine Wunder bewirken aber es gibt auch Möglichkeiten mit Medikamenten eventuell. Außerdem würde ich auch mal Deine bessere Hälfte zum Urologen schicken. Vielleicht sind seine Schwimmerchen nicht die schnellsten. Dann gibt es aber auch noch die KIWU Klinik. Das hätte uns alles dieses Jahr bevor gestanden wenn es jetzt nicht geklappt hat. Also nicht aufgeben sondern die Iniative ergreife.

lg kula100 + #stern +#ei

4

Ich bin bei Niko erst im 18. ÜZ schwanger geworden.

LG
Kathrin

5

Hallo

Bei mir hat es ein jahr gedauert eh ich schwanger geworden bin. Aber ich habe mich auch kontrolieren lassen und bei mir war alles ok,aber in gleichen zug hat auch meine FÄ gesagt da ich lange mit pille verhütet habe kann das bis zu nen jahr dauern ehe sich der körper wieder um stellt. Und nach fast genau nen jahr hat es auch geklappt.
Viel glück noch

6

Hallo ihr lieben,


super danke für eure geschichten. Finde ich echt klasse.

Muss noch dazu sagen das alles in ordnung ist bei mir, alle werte und Hormontests sind optimal für eine zukünftige ss.

Mein mann will nicht in die kiwu also bleibt uns nur der normale weg. Aber kiwu ist eh noch kein thema. Ausserdem hat mein mann bereits eine tochter.
Hätte von meinem fa bereits clomifen bekommen, habe aber dankend abgelehnt weil mein körper auch ohne Medikamente funktioniert.

danke ihr lieben

7

Also bei mir gings zwar recht fix...aber meine Eltern haben 10 Jahre geübt und erst als sie es auch aufgegeben hatten, klappte es sofort....vielleicht setzt man sich manchmal auch einfach nur unnötig unter Druck!!

8

Hallo

Da würde ich mir mal absolut noch keine Gedanken machen, neun Monate sind noch absolut normal. Bei etwa 80-90% klappt es innerhalb eines Jahres, also Kopf hoch. Wenn nicht, dann lasst euch mal untersuchen.
Mein Freund hat sich ein Spermiogramm machen lassen, danach hatte ich eine Eileiterdurchspühlung, und erst dann, nach fast 2 Jahren, hat es geklappt.

Ich drück euch die Daumen

doublepiscis (15.ss)

9

hallo hofimel

ich bin nach 4 jahren nun endlich schwanger geworden.

drück dir die daumen, dass es bei dir bald klappt.

lg

10

Hallo
bei uns hat es 8!!!!!!!!! Jahre gedauert ohne irgendeinen Grund, alles war ok.
9 Monate sind wirklich nicht viel, bleib ruhig das wird schon.
lg pheobie 11SSW