3-Monats-Blähungen bei Jungs??

Hi Mädels

Muss nun mal echt blöd fragen,also hab mich gestern mit ner Freundin unterhalten die hat ne Tochter von 7 Monaten und sie meinte das Jungs die ersten 3 Monate nach der Geburt Blähungen hätten,Mädchen wohl nicht#kratz...Stimmt das??

Vielleicht kennt ihr Euch ja aus und könnt mir weiterhelfen...

Lg Dani + Sammy 33.ssw

1

das ist blödsinn
das hat nichts mit dem geschlecht zu tun
meine hatten beide damit zu kämpfen und hannah sogar schlimmer/länger als emanuel

lg dany

2

Jungs sind da anfälliger im Durchschnitt. Mein Schwager (heute fast 7) hatte es soooo extrem. Der hat wirklich 3 Monate durchgeschriene und wurde NUR geschuckelt. Aber so schlimm haben es wirklich nur ganz wenige. Etwas Bauchweh haben die Meisten ;-)

3

Aus welchem "alte Weisheiten" Buch hat sie das denn?#klatsch
Das Geschlecht spielt dabei gar keine Rolle.
Achte einfach auf gute Fläschen+Sauger, wenn Du nicht stillst und auf eine gute Ernährung (ohne blähende Lebensmittel) falls Du doch stillst.

Bei den Fläschen/Saugern hat sich ja Gott sei Dank eine Menge getan die letzten Jahre.
Avanti Produkte sind bspw. sehr zu empfehlen. ;-)
Im Notfall, wenn das alles nichts hilft und das #baby immer noch extreme Blähungen hat, den KA fragen...oft empfehlen die dann Lefax o.ä.

L.G. Amy

4

HUhu Dani,

also ich kenne 3 Mädchen die an 3-Monatsblähungen litten, allerdings kenne ich keinen Jungen.
Denke, das hat überhaupt nichts mit dem GEschlecht zu tun, ne FReundin sagte zu mir: sei froh, das du nen Jungen bekommst, Mädchen haben so oft Blähungen.
Sieht man also, das das nix zu sagen hat.

L.G.

Haruka 35.SSW

5


huhu!

sogar kinderärzte bestätigen dass es bei jungs öfter vorkommt...
was weder heißt, dass es passieren muss, noch dass mädchen davon verschont bleiben müssen!
meine tochter hatte diese koliken sehr schlimm!
sie hatte das sehr lange... vom 1-4monat.

warum das bei jungs angeblich öfter auftritt kann ich dir auch nicht sagen. unser kinderarzt meinte damals nur zu uns dass es wohl eher jungs sind die das trifft. komisches phänomen!

liebe grüße
sandra

6

Alos bei mir hat es gestimmt .mein Sohn hatte 3 Monatskolliken über 6 Monate .Er hat Tag und Nacht alle 2 h geschrien .(habe auch 6 Monate voll gestillt würde ich nie wieder machen )Meine Tochter hatte das nicht.Denke das liegt daran das manche Babys einen Darm haben der noch nicht fertig entwickelt ist und so Blähungen und Bauchschmerzen auftreten udn ja mehr das Baby Luft schluckt beim Essen oder schreien um so schlimmer werden die Schmerzen ..Ein Teufelskreis..Ich bekomme jetzt wieder einen Jungen und habe schon Horror das es wieder so wird.Aber das war nur bei mir so alle Jungs haben das nicht und es kann auch Mädchen treffen

7

Danke Mädels

Ich lass mich einfach mal Überraschen wie das bei unserem sammy dann wird;-)...die Erfahrungen von Euch sind ja ausgeglichen und von daher werd ich einfach schauen wie´s wird.Fläschchen und Sauger hab ich denk ganz gute,werde aber erstmal eh Stillen...
So wie´s kommt,so kommt´s halt,ändern kann man eh nichts dran..

Danke für Eure Antworten,schönen Sonntag noch#herzlich

#liebdrueck Dani

8

#klatsch sowas bödes habe ich noch nie gehört,lass dir nicht so ein unsinn erzählen,mein sohn hatte fast gar keine,und meine Tochter hatte sie mega doll.
ergal ob junge oder mädchen beide können es bekommen ;-)

l.g ana 15 ssw